Gothic schmiert ständig mit der gleichen Fehlermeldung ab! (Gothic)

Ich bin ein Fan der beiden ersten Gothic Teile und hatte sie auch schon beide über 20 Mal gespielt. Als ich vor einigen Jahren, einen neuen Computer benötigte, brachte ich, auf diesem, Gothic nicht mehr zum laufen. Inzwischen ist es mir gelungen und ich kann erstmals seit vier Jahren, wieder Gothic spielen. Leider spielt das Game völlig verrückt. Ständig stürzt es mit folgender Fehlermeldung ab.
B:VFile: Err: Can't find file:
_work\data\Sound\ITMW_2H_Orcsword_01. MRM Code 255
Ich habe natürlich im Netz nach Lösungen gesucht. Den Soundprovider umzustellen, wie ein Rat lautete, brachte nichts (Ich hatte bereits Miles Fast gewählt). Was zuerst funktionierte, ist in der INI Datei den Sound auszustellen (1 durch eine 0 zu ersetzen). Gemäss diesem Rat soll man einfach die kritische Stelle "durchspielen" und danach den Sound wieder einschalten. Das funktionierte für einige Kapitel recht gut (der Fehler tauchte bereits im gegen Ende des ersten Kapitels auf, und ich glaubte ihn damit losgeworden zu sein), aber seit dem Orctempel taucht der Fehler ständig auf. Der Trick nutzt insofern nichts, als dass ich zwar mit deaktiviertem Sound problemlos spielen kann, sobald ich aber den Sound wieder aktiviere, das Problem erneut an der Backe habe. Ohne Sound macht das Spiel aber keinen Spass, da dadurch auch Dialoge nicht mehr wiedergegeben werden (man verpasst auch Hinweise). Leider kann man in der Gothic INI die Geräusch Effekte nicht getrennt von den Dialogen deaktivieren. Ach ja, mit einer Neuinstallation versuchte ich es bereits. Vielleicht liegt es an den Spielständen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Frage gestellt am 17. Juli 2014 um 15:38 von Astaroth1967

2 Antworten

Guten Tag
Ich hatte das auch auf meinem Vista
Gehe dafür auf :
http://worldofgothic.de/dl/download_443.htm
Wenn der link nicht geht gehe auf world of gothic unter downloads gothic 1 dann mods dann in der Liste unter sonstiges solltest du den Fix finden.

Antwort #1, 17. Juli 2014 um 16:13 von TwoWorlds2

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
TwoWorlds2
Herzlichen Dank für deine Hilfe, soweit ich bisher Feststellen konnte hat deine Lösung funktioniert! Ich konnte meinen, vorher nicht mehr funktionierenden Spielstand, laden und spielen. Ich bin zwar nicht dazu gekommen lange weiterzuspielen, aber in der kurzen Zeit die ich zur Verfügung hatte, funktionierte das Spiel sehr gut. Nochmals vielen, vielen Dank, ich liebe dieses Spiel wirklich und freue mich es weiterspielen zu können.

Antwort #2, 18. Juli 2014 um 01:27 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)