Schild. (BF 4)

Hallo,
Meine Frage ( und auch eure Meinung ) geht zum Schild.
Denn ich zweifel am Potenzial vom Schild...
Ich meine, man kann es kaum benutzen, Nahkampf ? unmöglich 2-4 Schläge brauch ich manchmal eher er umfällt, bis dahin hat der Gegner mich schon umgeschossen!
Auf Distanz, nein entweder die Gegner haben ( wie immer ) Gott-Like-Aim, oder du stehst im falschen Winkel, oder ganz einfach man bekommt eine Granate ab.
Ich habe echt schon viel versucht, z.b : Ducken ( klappt einigermaßen aber damit macht man keinen Schaden) Dann noch in einen günstigen Moment zur Primärwaffe gewechselt. ( Da der Netcode immer noch beschissen ist, brauchen die Gegner eh nur quasi draufhalten 80 % aller Schüsse gehen eh durch ) Usw.
Habe mich echt gefreut als mal was anderes ins Spiel kam als Waffen wie das Schild z.b aber es ist einfach nur beschissen, und ich versteh nicht mal warum man Messern kann wenn man das Schild ausgerüstet hat :D ?
Am Ende ist meine Frage, wie benutzt man das Schild ( schreibe nicht der bitte Leute das klingt dumm das wissen wir alle und ich weiß auch wie es richtig geschrieben wird ) am besten ?
Wie findet ihr das Schild ? gut oder schlecht ? Wie ist eure Taktik oder spielt ihr es einfach frei und lasst es links liegen :) ?
Danke für alle Antworten!
-Sophie

Frage gestellt am 17. Juli 2014 um 21:18 von Sophie28

2 Antworten

Klar ist man mit dem Schild in der Vorgehensweise sehr eingeschränkt und man sollte jetzt auch nicht mit dem Schild mitten übers Schlachtfeld rennen. Es eignet sich sehr gut für enge, geradlinige Gassen, Straßen. Eben Wege, bei welchen dir Gegner nur frontal kommen können. Also Potenzial hat das Schild alle mal, doch dieses entfaltet es nur in speziellen Situationen. Nun eine kurze, kompakte Antwort auf deine eigentliche Frage: Das Schild ist in Modi, die sich auf ein bis zwei Ziele fokusieren (beispielsweise Rush, Capture the Flag,...), sehr effektiv, da man meist sehr präzise vorhersagen kann, aus welcher Richtung die Gegner kommen werden. In Eroberung dagegen kannst du das Schild wegwerfen, wobei es auch dort Flaggenpunkte gibt, bei denen das Schild sehr effektiv sein kann (zB auf der Spitze des Hochhauses auf Siege of Shanghai).

Antwort #1, 18. Juli 2014 um 16:57 von DerImperator

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Vergiss das Schild, das ist Müll. Auf den CTE servern bevor DT draussen war, war es ein one hit im Nahkampf. Jetzt ist es für wirklich gar nichts gut, wenn du in einer Gasse mit dem Schild rumläufst und vor dir sind 3 Gegner, dann werden diese auch mit Sicherheit Granaten werfen.

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 10:41 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)