Verzauberung Chaosschaden (Skyrim)

Ich und jemand anderes spielen gerne Skyrim und vergleichen unsere Werte untereinander.
Letztens hatten wir beide auf unsere Waffen (Bogen) die Verzauberung Chaosschaden genommen.
-
Aus Neugierde fragte ich ihn, um wieviel er den Schaden verringert hätte. Er hatte ihn von 200 auf 100 verringert. Ich hingegen von 60 auf 30.
-
Er zeigte mir auch gleich ein Bild davon, weil ich so erstaunt war und tatsächlich, seine Verzauberung hatte einen mehr als 3x so hohen Max-Schaden als meine.
Wir haben beide die gleichen buffs, Tränke, usw... dabei benutzt.
-
Nun würde ich gerne wissen, ob uns jemand erklären könnte, wie dieser riesige Unterschied zustande kommen konnte?
Er hat ca Level 135 und ich 80, liegt es vielleicht daran?

Frage gestellt am 17. Juli 2014 um 21:28 von Lufia18

4 Antworten

Eine Ursache könnte sein, dass er eine Stalhrimwaffe verzaubert hat und du eine Waffe aus anderem Material. Die Chaosverzauberung und Frost Verzauberungen (Schaden bei Waffen, Schutz bei Rüstungen), sind auf Ausrüstung aus Stalhrim stärker als auf anderen Materialien. Ausserdem könnten eure gewählten Perks im Talentbaum Zerstörung eine Rolle spielen. Da es Perks im Talentbaum Zerstörung (Destruction) gibt, die sich auch auf den Schaden von Elementarschaden beim Verzaubern von Waffen auswirkt. Also könnten die fraglichen Perks dafür verantwortlich sein (leider erinnere ich mich nicht mehr, wie die Perks heissen, aber es sind diejenigen, die den Schaden von Blitz-, Feuer- und Frostschaden erst um 25% und in der zweiten Stufe um 50% steigern). Sie machen auch die Verzauberungen mit dem jeweiligen Elementarschaden stärker. Da die Chaosverzauberung ja ebenfalls auf Elementarschaden beruht (höherer Schaden auf Kosten einer nur 50% Chance, dass der Schaden ausgelöst wird), dürfte er ebenfalls von diesen Zerstörungsperks profitieren.

Antwort #1, 18. Juli 2014 um 03:12 von Astaroth1967

Also an der Art der Waffe kann es nicht liegen, er benutzt einen Drachenbogen und ich einen Daedrabogen (sieht halt besser aus für mich^^), die haben denke ich mal keine Auswirkung darauf.
-
Hmm, Zerstörungsbaum könnte es vielleicht sein, keine Ahnung ob er da Punkte rein gesetzt hat, aber ich auf jedenfall nicht. Nur können die wirklich die Verzauberung um gleich 400% steigern? o.o
-
Egal, auf jedenfall ist dein Gedanke schon mal sehr gut und ich frage ihn heute mal. Mir ist es ja egal ob er mehr Schaden macht, mich würde nur interessieren, wieso^^
-
Danke schon mal für deine Idee und ich sage dann bescheid, ob dem so ist oder nicht :)

Antwort #2, 18. Juli 2014 um 10:44 von Lufia18

Die Idee war gut, aber leider nicht die Lösung. Die Perks erhöhen nur den Schaden der Zauber, aber nicht die Verzauberung der Waffen selbst. Habe es auch getestet, aber meine Verzauberungen bleiben so stark/schwach, wie sie auch vorher waren.
-
Trotzdem danke.

Antwort #3, 18. Juli 2014 um 14:36 von Lufia18

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok, keine Ahnung, aber etwas seltsam.
-
Habe es so getestet:
Ohne buffs und den Perk für Eisschaden, macht die Frostverzauberung 38 Schaden.
Ohne buffs aber mit Perk für Eisschaden, macht die Frostverzauberung noch immer 38 Schaden.
-
Ohne buffs und den Perk für Eisschaden, macht die Chaosverzauberung 48 Schaden.
Ohne buffs und mit dem Perk für Eisschaden macht die Chaosverzauberung nun 60 Schaden.
-
Ich habe es halt zuerst mit Frost versucht, aber da scheint es nicht zu wirken, was mir aber egal sein kann, Problem gelöst xD

Antwort #4, 18. Juli 2014 um 15:45 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)