3DS auf 2DS aber selbes Spiel? (New Leaf)

Hallo, ist jetzt vielleicht eine ziemliche Noob-Frage...
Also ich spiele jetzt ACNL schon ne Zeit auf dem geliehenen 3DS von ner Freundin, die ihn eigentlich nie benutzt, aber in letzter Zeit nörgelt sie immer wieder, dass sie auch mal wieder was spielen will... also überleg ich, dass ich mir nen 2DS zulege und darauf weiterspiele.
Allerdings habe ich mich dadurch auch gefragt, wenn ich mit dem AC-Spiel vom 3DS auf den 2DS wechsle, bleibt dann mein Spielstand noch oder muss ich wieder von vorne anfangen?
Weil halt beim 3DS bei den Spielen jetzt auch immer so was installiermäßiges kommt.
Ich glaube, das bleibt dann schon, aber ich bin mir eben nicht hundertprozentig sicher...
Danke vorab für eure Antworten!

Frage gestellt am 19. Juli 2014 um 11:44 von Velarel

6 Antworten

Heii ich hab auch vom 3ds zum 2ds gewechselt.
Deine stadt bleibt gleich nur du hast dann nichmehr alle deine freunde die
Du davor hattest. :)

Antwort #1, 19. Juli 2014 um 12:10 von tuerkiin124

Okay super :D
Die Freunde sind eh kein Problem, die Internetverbindung geht nicht bei mir.
Vielen lieben Dank!

Antwort #2, 19. Juli 2014 um 12:41 von Velarel

Ich würde dir aber auf keinen Fall den 2DS empfehlen.
Kauf dir selber auch den 3DS ;)
Viel spass beim Zocken :D

Antwort #3, 19. Juli 2014 um 12:48 von mikasa97

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ich hatte früher einen DS Lite,jetzt wo ich deutlich älter bin,hab ich mir den 2DS geholt (wegen Pokemon,AC...) und ich kann ihn dir empfehlen(!) Er liegt gut und der Hand und hält im Standby Modus mindestens einen Tag.
Nun nochmal zu deiner Frage,es bleibt alles erhalten,da es auf dem Spiel selbst gespeichert wird. Lg

Antwort #4, 19. Juli 2014 um 22:54 von Kuwu1644r

Der 3DS XL hält da viel viel länger durch ;)
ich finde, wenn man schon die Möglichkeit hat, 3D zu spielen, sollte man sie auch nutzen.
man kann den Effekt ja abschalten..
aber in manchen Situationen ist es doch schöner, es in 3D betrachten zu dürfen :)
naja schlussendlich musst du entscheiden ^^
Lg

Antwort #5, 19. Juli 2014 um 23:14 von mikasa97

Naja ich finde das 3D nicht so schön, an und pfirsich bin ich kein Mensch des 3D... ich glaub ich seh das nicht so wie andere, dass ich sagen könnte, ich find es notwendig.
Deshalb bin ich eher für den 2DS, da ich das 3D eh nie beanspruche und er auch billiger kommt als der 3DS.
Aber danke für die tollen Antworten. :)

Antwort #6, 22. Juli 2014 um 18:24 von Velarel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)