Heal statt Barrier ? (LoL)

Warum nimmt man einen extrem leicht konnterbaren Skill statt einen genau so guten skill mit weniger risiko mit ? Das Supps da gerne mal Ignite mitnehmen ist logisch aber genau deswegen sollte man doch nicht Heal mitnehmen O.o ich würde es in low lvl oder smurf bereich verstehen weil man dort ne kleine zeit lang nur heal hat aber im lvl 30 bereich ...

Frage gestellt am 19. Juli 2014 um 17:09 von amane-kun

6 Antworten

Heal gibt dir sicherer HP als ein Barrier, mit dem du Schaden korrekt erwarten musst, damit es nützlich eingesetzt ist. Außerdem ist ein Movementspeed Buff dabei, der dir oft das Leben rettet und dich und ein weiteres Teammitglied "buffed".
Z.B auf Botlane, wenn der Gegner diven möchte, man aber dank Heal (mehr HP + ein wenig Movespeed für ADC UND Support, -> nicht nur einen) länger um den Tower rumtanzen kann und den Fight eventuell zu zweit schon gewinnen kann. Und sollte das nicht funktionieren hat man unter Umständen den Fight lange genug hinausgezögert damit Midlane oder Jungle aufräumen können.

Antwort #1, 19. Juli 2014 um 17:21 von DerpsterReborn

Heal outscaled Barrier Lategame , gibt also mehr HP,Barrier ist im Early Midgame leicht überlegen.Barrier kann man manchmal effektiv auf der Midlane spielen bzw generell gegen Gegner mit Ignite.Wenn der Gegner zusätzlich noch Grevious Wounds anwenden kann ( 1/2 healing hat z.B kata ult glaube ich) ,kann Barrier besser sein zumindest gegen diesen einen Gegner. SOnst ist Heal aber einfach besser , da es mehr Utility besitzt bei gleichem / besseren Heal.Der größte Vorteil ist dass das Barrier Spell Icon 100 mal besser aussieht und in Kombination mit Flash besser aussieht als Heal / Flash (Smite /Flash sieht aber immer noch am besten aus)

Antwort #2, 19. Juli 2014 um 17:56 von SmokeWeedEveryDayX

Ich will mich auch mal zu Wort melden !
meine Main Rolle ist ADC und ich spiele Grundsätzlich mit Barrier
Einfach aus dem Grund, dass ich beides im Lategame nicht benutze (weder Heal noch Barrier) wenn es gut läuft und ausserdem gefällt mir die Tatsache, dass Barrier 30 Sekunden weniger Cooldown hat als Heal.
Hört sich am Anfang nicht so spektakulär an, aber selbst das kann sehr gut gegen den Gegner eingesetzt werden, wenn man sich dessen bewusst ist.
Ausserdem ist die Lanephase Early sehr wichtig für einen ADC, da man nicht immer mit Kills rechnen kann. Und Barrier erhöht am Anfang mehr (also in Form des Schildes) als Heal!
Was finde ich einfach der wichtigste Faktor ist.
Und wenn man nur Halbwegs gescheit spielt, sollte man im Lategame nicht so häufig die Nöte entwickeln seine SummonerSpells (Flash zählt nicht!) zu benutzen :)
Ich kam bis jetzt immer Gut Zurecht und verliere wenn der Support mitspielt, sehr selten meine Lane.
Aber man muss ehrlich sagen, bei einer Vayne spiele ich Grundsätzlich mit Heal... aber ansonsten ist Barrier meine erste Wahl :)
Danke fürs Lesen ... Menschen :D

Antwort #3, 19. Juli 2014 um 19:16 von HerrHalsMaul

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also argumentierst du dich selbst aus, da du im Lategame Heal/Barrier nicht benutzen willst, aber Barrier wegen geringerem CD nimmst.
Außerdem nicht vergessen, dass du die Heal HP doppelt rechnen musst, weil er 2 Champions heilt.
Gute Botlanes switchen nämlich Targets und rennen nicht dem ADC hinterher, wenn er schon beinahe am Tower ist und seinen Support Schaden machen lässt.
-->Heal gibt effektiv auch im Earlygame mehr HP.
Plus, wie gesagt, einen Movespeed Bonus. (Speed Up für Jungle bei nem Gank wenn nötig oder auch als Escape vom Gegnerjungler)

Antwort #4, 19. Juli 2014 um 20:15 von DerpsterReborn

No love for Cleanse :/

Antwort #5, 21. Juli 2014 um 13:41 von powerhydropi

Heal kann ganz leicht gecountert werden, muss dich nur wer "entzünden" dann haste die Arschkarte ^^

Antwort #6, 24. Juli 2014 um 19:35 von Ultimatly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

CoD Black Ops 4: PS4-Spieler bekommen exklusive Inhalte vor allen anderen

Nachdem viele Spieler Call of Duty - Black Ops 4 bereits in der Beta antesten konnten, soll das Spiel ab dem Launch mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link