Meinung zu meinem Elite-Team (Pokemon Y)

Ich hätte gerne eine Meinung von einem "Pokemon-Experten"! :D
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mein Elite-Team gut aufgestellt habe.
UHaFnir
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe durch
Item: Leben-Orb
Orkan, Drachenpuls, Flammenwurf, Überschallknall.
EVs: Spz.-Angr., Init.
Ist eigentlich nur da um schnell zu sein und stark auszuteilen.
Kangama
Wesen: Kauzig(war mir zu nervig ein perfektes zu finden)
Fähigkeit: Rauflust, Mega: Familienbande
Item: Kangamanit
Steigerungshieb, Tiefschlag, Rückkehr, Mogelhieb
EVs: Angr., Init.
Mit Steigerungshieb stärken und dann mit Rückkehr/Tiefschlag extrem zuschlagen.
Wummer
Wesen: Kauzig(war mir zu nervig ein passendes zu finden)
Fähigkeit: Megawumme
Item: Wahlschal
Aquawelle, Aurasphäre, Finsteraura, Drachenpuls
EVs: Spz.-Angr., Init.
Mit Wahlschal schneller sein (+Init-EVs) und dann draufhauen.
Chevrumm
Wesen: Hart
Fähigkeit: Vegetarier
Item: Überreste
Holzgeweih, Synthese, Erdbeben, Protzer
EVs: KP, Spz.-Vert.
Protzer um sich gefährlicher zu machen, und sowohl die Phys. Def zu pushen. Rest zum draufhauen.
Skelabra
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Schwebedurch
Item: Offensivweste
Spukball, Flammenwurf, Psychokinese, Energieball
EVs: Spz.-Angr., Vert.
Nur um draufzuhauen und was einstecken können.
Machomei
Wesen: Hart
Fähigkeit: Adrenalin
Item: Heiß-Orb
Durchbruch, Gifthieb, Gegenstoß, Schutzschild
EVs: Angr., Vert.
Schutzschild um Brandeffekt sicher zu stellen und weil es so lahm ist mit Gegenstoß stärker draufhauen zu können.
Das war meine Elite. Ist es gut durchdacht und gut gebaut?
Danke im Vorraus:-)

Frage gestellt am 19. Juli 2014 um 21:04 von gelöschter User

Also erstmal ist der Kangamanit verboten und kann somit nur im UBER genutzt werden.
Und zu Machomei. Ok ich bin eher ein Freund des Wuchtschlag Sets, aber ich würde lieber noch Abschlag und Eishieb drauf spielen.

Antwort #1, 19. Juli 2014 um 21:25 von Gaara4

Und der Rest ist in Ordnung?
Schon mal danke:-)

Antwort #2, 19. Juli 2014 um 21:35 von gelöschter User

Eine Elite hat passende Wesen! Fehlender Hazard Ausleger und kein Spinner/Defog suport.

Antwort #3, 20. Juli 2014 um 13:02 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Auch ohne Hazards oder Spinner haut mein Team rein!
Du kannst nicht sagen, dass es keine Elite ist, wenn keines von beiden da ist.
Bin kein Fan von solchen Attacken. UHaFnir ist extrem schnell und haut sehr gut rein, Kangama nimmt einiges auseinander, Wummer besiegt einiges relativ schnell und ist dank Wahlschal schnell genung,
Chevrumm ist meine spezielle Wall und KP-Monster, Skelabra ist mit 140 (?) Base-Spz.-Angr. gefährlich und Machomei teilt gut aus und dank Gegenstoß (weil es so lahm ist) haut er dann noch mehr aus,
Ich würde schon sagen, das diese Pokémon ein Elite-Team bilden. ;)
Außerdem hab ich keine Zeit mich stundenlang damit zu quälen, perfekte Wesen zu suchen. ;)

Antwort #4, 20. Juli 2014 um 13:22 von gelöschter User

wie shcon gesagt mit den wesen.
und ne physische Wall fehlt, meiner meinung nach.

Antwort #5, 20. Juli 2014 um 13:38 von gelöschter User

Chevrumm ist sowohl eine Physische- sowie eine Spezielle Wall.
Mit seinen vielen KP hält er gut aus, erst recht, wenn der Gegner speziell angreift. Auf der Speziellen Seite hält er extrem viel aus. Wenn der Gegner speziell angreift, booste ich mit Protzer Angriff und >Verteidigung< Nach 2-3 Protzern hält er genau so viel aus. Und mit Synthese heilt es sich nebenbei.

Antwort #6, 20. Juli 2014 um 14:02 von gelöschter User

Pflanzen pokemon sind aber recht einfach, aufgrund der zahlreichen schwächen, einfach raus zunehmen. ob da zeit ist zu boosten is die nächste frage.
und wenn chevrumm halt raus ist, siehts mit aushalten eher schlecht aus.

Antwort #7, 20. Juli 2014 um 14:11 von gelöschter User

Als zweite Vert.-Wall ist Machomei da.
Er hält zwar nicht so viel aus wie Chevrumm, hält aber trotzdem aus.
Naja. Egal. Trotzdem Danke an alle:-)

Antwort #8, 20. Juli 2014 um 14:38 von gelöschter User

Optimale Wesen sind immer notwendig, sofern es sich nicht um ein Storyteam handelt...
Überschallknall auf Uhafnir bringt nichts :/
Kehrtwende für Momentum, Fokusstoß gegen Heatran, Ruheort zum heilen... nimm irgendwas davon anstatt Überschallknall.
Orkan braucht es auch nicht unbedingt. Stattdessen Draco Meteor
Erdbeben/ Knirscher für Mega-Kangama anstatt Mogelhieb/ Steigerungshieb. Mega-Kangama will nicht von Geistern gewallt werden.
Und wie gesagt, kauzig ist scheiße...
Bei Wummer wieder selbes Problem mit dem Wesen :/
Es braucht keine Init. KP maximieren um den Bulk zu erhöhen und nimm dann was anderes als Wahlschal. Leben-Orb, Wahlglas oder Überreste z.B.
Bei Chevrumm stört das Wesen ebenso. Wenn maximum HP/ SpDef dann sacht oder still, a.ber in Chevrumms Fall sacht
Synthese ohne Sonne? Why!?
Es lernt Milchgetränk. Hat den gleichen Effekt (vorausgesetzt kein Wetter) und doppelte AP.
Bevor irgendwas in einen der beiden Verteidigungswerte investiert wird, werden die KP (in fast allen Fällen) gepusht. Gilt für Machomei und Skelabra.
Psychokinese ist wofür? Ist auch egal, Hitzekoller wäre besser.
Machomei ist keine Wall...
Zur eigentlichen Frage:
Nein!
Tarnsteine sind im 6on6 Einzel eigentlich schon standard. Spinner bei 2 Tarnsteine-Schwächen wäre auch ratsam.
Btw. spielst du im Uber. Dort wird dein Team mit Leichtigkeit erledigt.

Antwort #9, 20. Juli 2014 um 14:45 von gelöschter User

Wurde schon alles gesagt was man hätte sagen können. Team ist auf gut deutsch Rotz für Uber und halte dich an die Tipps die Patron schon gegeben hat + mach am besten eine Komplettüberarbeitung des Teams.

Antwort #10, 20. Juli 2014 um 15:25 von PeasantX

naja wen man nach somogon spielt ist der kangamanit uber aber sons nicht aber richtig geiles elite team XD
machomai leiber mit schildlos wuchtschlag offensivwete
wummer offensivweste geht auch klar oder wahlglas
und falls lust hast sag bescheid ich kämpf dann mal gegen dein elite team

Antwort #11, 20. Juli 2014 um 16:26 von Mattis345

@PeasantX
Das heißt aber trotzdem nicht, dass du es "Rotz" nennen sollst, oder?
Außerdem soll diese Team kein "Uber" sein. Ich hasse Uber-Battles genauso wie jemand der nur legendäre wie Arceus oder Giratina im Team hat. Die Attacken werde ich noch ändern, das steht fest!
Trotzdem brauchst du mein Team nicht haten, schließlich bin ich nicht der meisterliche Pokemon-Experte, der alles auswendig kann. Wir einigen uns auf ein klares Ergebnis:
Das Team ist noch zu schwach für ein Uber-Team, aber für normale Kämpfe gut.
@Mattis345
Ich werde noch einiges ändern, du kennst ja jetzt sowieso das Attacken Set, sowie Item, Wesen usw.
Lass mal! ;D

Antwort #12, 20. Juli 2014 um 16:34 von gelöschter User

kleiner tipp noch doppel sturzflug fiaro + staraptor killen dein gesamtes team

Antwort #13, 20. Juli 2014 um 16:42 von Mattis345

Ich wollte nicht auf dein Team haten, sondern einfach nur ausdrücken das es nicht so dolle ist. Tut mir Lied, wenn es etwas abfällig oder angreifend rüber kam.

Antwort #14, 20. Juli 2014 um 17:45 von PeasantX

Angreifende klang es allemal, schließlich sagtest du Rotz. Es hätte gereicht, wenn du gesagt hättest: Dein Team ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug. Änderst du einige Sachen wird daraus ein starkes Team!
Nur wenn mich jemand oder mein "Eigentum"beleidigt, der ist schon auf ne Keilerei aus!
Aber ich nehm die Entschuldigung an! Nur achte darauf, gute Wortwahlen zu nutzen.
Rotz ist nicht gerade liebenswert anzusehen, oder?
Ich nehms dir ne Übel;)

-wechseldich
-Drachenpuls/Dracometeor
-flammenwurf
-orkan/kerdwende
Ich Mag das uhafnir! bei naiven wesen Dracometeor über Drachenplus da du in der nächsten Runde eh mit kerdwende wieder abhaust. Wechseldich sollte klar sein warum ^^

Antwort #16, 20. Juli 2014 um 18:56 von banksy2

"Außerdem soll diese Team kein "Uber" sein."
Tja... nur leider hast du dank Mega-Kangama keine andere Wahl als im Uber zu spielen :]
Außer du verzichtest auf Tiers... dann sollte man aber auch nicht über typische "Darkrai, Arceus, Kyogre etc. Teams" meckern.

Antwort #17, 20. Juli 2014 um 19:38 von gelöschter User

Rotz ist Rotz ich nehme da halt kein Blatt vor den Mund. Aber danke das du meine Entschuldigung angenommen hast!

Antwort #18, 21. Juli 2014 um 15:33 von PeasantX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link