Reichen meine Werte für Endkampf? / Ort zum Trainieren (FF X-2)

Hi Leute,
ich bin jetzt vor dem Bosskampf (zumindest soweit ich weiß^^), also muss mit dem Luftschiff Sin angreifen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Charaktere stark genug sind, ich weiß aber auch nicht genau, wo ich leveln soll. Die Omega-Ruinen sind noch viel zu schwer und die Tipps mit der Monsterfarm aus dem Tipps und Tricks - Bereich erscheinen mir sehr, sehr aufwendig. Ich schreibe mal die Stats meiner Hauptcharaktere auf, vielleicht kann mir ja jemand anhand derer sagen, wie viel ich noch leveln sollte (und wo).
Tidus:
HP: 3320
ATK: 53
DEF: 34
Z-DEF: 9
MP: 172
GESC: 43
GLÜ: 18
REFL: 32
TREF: 38
Wakka:
HP: 4218
ATK: 52
DEF: 30
Z_ATK: 31
Z-DEF: 5
MP: 150
GESC: 26
GLÜ: 19
REFL: 16
TREF: 50
Auron:
HP: 5533
ATK: 68
DEF: 46
Z-DEF: 13
MP: 113
GESC: 23
GLÜ: 17
REFL: 19
TREF: 8
Lulu:
HP: 2398
DEF: 36
Z-ATK: 54
Z-DEF: 76
MP: 392
GESC: 17
GLÜ: 17
REFL: 80
Yuna:
HP: 2775
DEF: 15
Z-ATK: 56
Z-DEF: 52
MP: 244
GESC: 39
GLÜ: 17
REFL: 52
Yuna hat bisher noch nicht Sanctus/Holy erlernt.
Kimahri und Rikku benutze ich kaum und kam bisher recht gut klar. In der Komplettlösung hier bei Spieletipps steht nun aber, dass man sich extrem gut auf den Endkampf vorbereiten muss, zum Beispiel mit sämtlichen legendären Waffen. Stimmt das? Und sollte ich meine Charaktere noch etwas leveln - wenn ja, wo?
Vielen Dank für alle Antworten :)

Frage gestellt am 20. Juli 2014 um 05:08 von Jannickhearts

1 Antwort

Für den Endkampf sind die ultimativen Waffen nicht nötig, diese sind nur hauptsächlich für Schwarze Bestias, sepzielle Monsterfarm Gegner und für den Richter nötig, alles optionale Gegner.
Ich empfehle aber trotzdem mit den meisten Charkteren den vorgeschrieben Sphäroweg abzulaufen für den jeweiligen Charakter (bist du halt auf ein Feld kommst, welches schon aktiviert ist) und noch die optionalen Bestias Anima und Magus Trio zu holen. Das erleichtert den Kampf.
P.S.: Sobald du Sin mit dem Luftschiff besiegt hast, bist du in Inneren von Sin. Von dort gibt es noch einen Speicherpunkt direkt vor den letzten Endgegner, wodurch du Sin auch verlassen kannst und weiter trainieren kannst, falls du nicht stark genug bist.

Antwort #1, 20. Juli 2014 um 09:10 von GrauerFuchs

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)