Spielstand von AC Black flag von der PS3 auf die PS4 übertragen (AC 4)

Hallo, ich habe heute Ac Black Flag für die Ps4 bekommen und würde gerne wissen ob es möglich ist den Spielstand von der PS3 auf die PS4 zu bekommen? Rein theoretisch sollte dies ja iwie möglich sein oder?!

Frage gestellt am 21. Juli 2014 um 17:11 von OdinPeppe89

4 Antworten

bringt dir aber nichts, da du den Ps3 Save nicht auf der Ps4 verwenden kannst

Antwort #1, 21. Juli 2014 um 22:28 von blacktora

Also ist es nicht möglich auf der PS4 den Spielstand von der 3 dort weiter zu Spielen?

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 13:54 von OdinPeppe89

Nein,das ist nicht möglich,da die Spielstände auf der PS3+4 eine eigene ID besitzen,die fest an den User Account auf der Konsole gebunden ist. Daher ist es auch bei vielen herunterladbaren Spielständen aus dem Internet nicht möglich,diese auf der eigenen Konsole zu nutzen,selbst wenn man das passende Spiel dazu hat.

Antwort #3, 23. Juli 2014 um 07:50 von Plissken04

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
jap... die haben mal was erzählt von es sei möglich, saves rüber zu konvertieren oder sowas.. aber weiss auch nicht was daraus wurde! wurde jedenfalls nichts weiteres auffällig bekannt.
(vlt nur die damaligen entwickler, aber dann NUR bei deren games.. oder so)
-
irgendwie spez der titel..
-
hab das spiel auf der ps4 damals auch noch angezockt.. und irgnedwie ist das der einzige titel der reihe den ich sogar 2mal zocken kann! ;)
aber ok.. bin noch rel am anfang... aber habs auf der ps3 mittlerweile durch und alles wichtige gemacht. also hab seeeeeeehr viel zeit damit verbracht (etwa 75h im gesamten - dabei hab ich noch nicht mal convois mit 50er schiffen, das mit den 3er jagdschiffe versenken gemacht und an die legendären schiffe hab ich mich auch noch nicht rangetraut (übe eben noch mit den 50er.. irgendwie vermisse ich die 60er.. wiederum mehrere 50er sind auch ziemlich happig.. war mal zur hälfte nieder (muni nur zur hälfte) und schaffte es grad noch 2 der 3 36er oder so zu versenken/knapp zu entern (hätte kurz nachladen können, aber wollte es mal schnell durchkriegen ;) da hab ich nicht darauf geachtet :(), kurz danach wurde ich versenkt)
hab also immernoch einiges zu tun. wobei ich denke bei 80/85h (wenn ich auch wirklich alles einsammeln würde) wäre es dann wohl wirklich gewesen. achja und optionale sachen bei den missionen nachholen wäre auch noch.. aber wohl nicht bei allen.
achtung spoiler! - und das alles wo man die geile rothaarige neben sich hat :D
spoiler ende!
-
dann nochmal alles bei der ps4 :D freu mich schon drauf.. kann mich kaum sattsehen. tut gut sowas öfters am abend paar std nach dem alltag zu sehen.. fühlt sich schon fast an wie der film "all inclusive" oder bei crysis
-
den 2. teil hatte ich in 50h fast komplett durch.. (story in 25h die hatte mich echt süchtig gemacht) aber das war es dann doch gewesen. hab noch die federn hingekriegt, aber dann schluss gemacht (mit 94% trophäen, bisher das allerhöchste).
-
also um mich bei sowas so derbe dauer zu motivieren, da braucht es echt wahnsinnig viel! hätt ich nie gedacht
also geniess das game.. hättest dus extra gekauft, hätt ich gemeint: wozu nochmal für die ps4?
aber wenn dus bekommen hast... ein anderer fall :( ;)
aber jap, man MUSS einfach aufs piraten vs assassine setting stehen. (vor dem zeugs mochte ich nicht mal fdk sonderlich)

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 23:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)