skyrim startet nicht mehr! hilfe! (Skyrim)

hallo, hab heute nachmittag noch skyrim gespielt und wollte eben weiterspielen und immer wenn ich das spiel starte ist der bildschirm nur schwarz und der controller reagiert auch nicht mehr. alle anderen spiele gehen.
hab schon ventilator vor die ps3 gestellt, cd ist makellos und ich weiß gerade echt nicht mehr weiter!

Frage gestellt am 21. Juli 2014 um 21:58 von natix

7 Antworten

Lass die PS3 mal komplett abkühlen.
Dann versuch es erneut.
Wenn das nicht funktioniert kannst du die Spieldaten von Skyrim löschen,aber NICHT die Speicherstände.
Dann Skyrim neu installieren.
Diesen Schritt solltet du allerdings als letztes machen,wenn nichts anderes funktioniert um Skyrim wieder zum Laufen zu kriegen.

Antwort #1, 21. Juli 2014 um 22:08 von Precursor__

spieldaten hab ich jetzt geloescht aber wie soll ich es installieren, wenn ich normal auf spiel gehe ist wieder schwarzer bildschirm :-( ich krieg die krise!

Antwort #2, 21. Juli 2014 um 22:33 von natix

klingt eher für mich so das dein skyrim nicht richtig in ordnung ist. also die spiel cd. umtauschen oder versuchs mal über das recovery menü der ps3

Antwort #3, 22. Juli 2014 um 13:38 von Vergil006

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann sind vermutlich die Daten die auf der CD gespeichert sind defekt,auch wenn die CD aussieht wie neu.
Wenn alle anderen Spiele normal laufen liegt es an der CD.
Wie genau wird denn der Bildschirm schwarz?
Du machst also die PS3 an,wählst das Skyrim-CD Symbol aus,drückst X (oder Start) und dann wird der Bildschirm schwarz?

Antwort #4, 22. Juli 2014 um 13:54 von Precursor__

ja genau, es war schoen oefter so das es mal ein bisschen laenger gedauert hat. da wo dann eigentlich kommen sollte das das spiel automatisch speichert.

Antwort #5, 22. Juli 2014 um 14:07 von natix

manchmal wenn ich spielen wollte waren auch geräusche so wie beim gehen oder waffe ziehen weg.. muss echt an der cd liegen.

Antwort #6, 22. Juli 2014 um 14:10 von natix

Nun,dann versuch entweder irgendwo her eine ander Skyrim CD zu bekommen oder leg deine CD in eine andere PS3,um sicherzugehen dass es auch wirklich an der CD liegt.

Antwort #7, 22. Juli 2014 um 15:57 von Precursor__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)