Skyrim cheats funktionieren nicht mehr (Skyrim)

Hey, ich habe mir letztens das DLC geholt Dragonburn und seit dem funktionieren keine cheats mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen dieses Problem zu lösen ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden. Vielen Dank im vorraus .

Frage gestellt am 22. Juli 2014 um 01:12 von hanitoanki

7 Antworten

Mit dem DLC sollte eig. immer noch alle Cheats die es vorher gab auch gehen.
Welche Cheats genau funktionieren nicht?
Hast du das Spiel mal neu gestartet und es nochmal versucht?

Antwort #1, 22. Juli 2014 um 03:12 von Karant-Maragan

Wieso braucht man für so ein leichtes Game cheats ? xDD

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 10:18 von DHPointartsHD

"Wieso braucht man für so ein leichtes Game cheats ? xDD"
Zur Bugbeseitigung, für Modder zum austesten verschiedener Möglichkeiten, für Leute, die ein Showcase für Mods machen.

Antwort #3, 22. Juli 2014 um 11:39 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich habe folgende mal ausprobiert die vorher funktionierten jetzt aber nicht mehr:
addtofaction 19809 1
dann wollte ich mir mal die Drachenplatten Rüstung ansehen aber diese Cheats funktionieren auch nicht z.B, player.additem 00013965 und den Drachen Spawnen cheat funktioniert auch nicht mehr player. placeatme F811C.
Ich habe das Spiel schon mehrmals neugestartet trotzdem funktionieren diese nicht mehr.

Antwort #4, 22. Juli 2014 um 12:13 von hanitoanki

Das hängt vermutlich mit dem "neuen" Patch 1.9.32.0.8 zusammen, Steam wird wohl hochgepatcht haben, da Dragonborn nur damit funktioniert.
-
"diese Cheats funktionieren auch nicht z.B, player.additem 00013965 und den Drachen Spawnen cheat funktioniert auch nicht mehr player. placeatme F811C."
-
Haste schon mal eine Zahl dahinter gesetzt?
-
player.additem 00013965 1
und
player. placeatme F811C 1
-
bei mir funktionieren die tadellos.

Antwort #5, 22. Juli 2014 um 12:31 von The_Dahaka

player.additem 00013965
wären wenn er vollständig wäre aber die Drachenplattenstiefeln. Allerdings fehlt hier eine 1 am Ende, die die Anzahl der zu erhaltenen Items angibt.
player.additem 00013965 1
wäre dann richtig für die Drachenplattenstiefel
player.additem 13966 1
wären die Drachenplattenrüstunge. Führende Nullen in der Gegenstands ID kann man für gewöhnlich weglassen.
Wenn ich bei mir in der Konsole nun aber
help Drachenplattenr
eingebe für die ID herauszufinden, krieg ich 3 ID´s für eine eine Drachenplattenrüstung.
bei 00013966 = Krieg ich eine Drachenplattenrüstung ins Inventar
bei 020074C9 = Kommt oben links zwar die Meldung das ich eine Drachenplattenrüstung bekomme, meine Traglast wird auch erhöht, aber ich sehe keine Rüstung im Inventar
bei 02017F76 = Kommt bei mir nach bestätigung des Konsolenkomandos eine Fehlermeldung.
Da ich aber denke das der erste funktionieren wird, wenn du eine 1 dahinter setzt, solltest du die anderen ignorieren können.
Bei
addtofaction 19809 1
Machst du die Konsole auf Klickst den NPC an auf den das Komando wirken soll (oben mittig im Konsolenfenster müsste dann eine ID stehen) und gibst dann den Konsolenbefehl ein.
Und bei
placeatme F811C
porbiers einfach mal mit
player.placeatme F811C

Antwort #6, 22. Juli 2014 um 12:38 von Karant-Maragan

Ach und nach den addtofaction Befehl, solltest du den NPC nochmals anklicken, damit wieder keine ID im Konsolenfenster steht, sonst kann es sein das manche Befehle nicht wirken, da manche Befehle die normalerweise auf den eigenen Char gewirkt werden, so auf den angeklickten NPC gewirkt werden. Gutes Bsp. wäre hier tcl der den "Geistmodus" aktiviert.

Antwort #7, 22. Juli 2014 um 12:47 von Karant-Maragan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Holt euch besondere "Spider-Man"-Editionen und coole Shirts

Gewinnspiel: Holt euch besondere "Spider-Man"-Editionen und coole Shirts

Marvel's Spider-Man ist zurzeit in aller Munde. Das ist nicht weiter verwunderlich, handelt es sich doch seit langem ma (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link