gefährten wollen mich zum werwolf machen. will aber nich. (Skyrim)

der name sagt ja schon einiges, hier die details: ich bin bei dem punkt der gefährten-questreihe, wo sie mich zum werwolf machen wollen. problem: ich bin bereits ein vampirfürst (heißt, dawnguard-vampir und so). nun is meine frage: wenn ich mich jetzt zum werwolf umwandeln lasse, bin ich dann kein vampir mehr? oder kann ich diesen abschnitt durch einen cheat oder so überspringen?

Frage gestellt am 22. Juli 2014 um 18:31 von Draculaik

7 Antworten

Ich vermute mal, man kann diesen Abschnitt wie praktisch jede Quest per Cheat überspringen, kenne aber den Befehl nicht.
-
Du wirst, wenn du verwandelt worden bist, zum Werwolf und bist automatisch kein Vampirfürst mehr, du kannst aber zu Serana gehen und dich immer wieder von ihr beissen lassen (solange du sie nicht überzeugt hast, sich heilen zu lassen). Du verlierst dabei nicht mal die Skillpunkte des Vampirfürsten.

Antwort #1, 22. Juli 2014 um 18:53 von Lufia18

Je nachdem wie weit du in der Questreihe von Dawnguard schon bist, kann dich Serana jederzeit wieder in einen Vampirfürsten verwandeln. Von daher könntest du dich in einen Werwolf verwandeln kurz zu ihr gehen und dich wieder zu nem Vampirfürsten machen lassen. Wie weit man nun in der Questreihe sein muss weiß ich nicht wenn man allerdings die Hauptquestreihe von dawnguard durch hat sollte das kein problem darstellen.

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 18:56 von Karant-Maragan

gut, ich probier das gleich mal, danke :) eine frage nur: seras und sich heilen lassen? was geschieht dann? hängt sie dann in der dämmerwacht rum und man kann burg volkihar nie wieder betreten?

Antwort #3, 22. Juli 2014 um 18:57 von Draculaik

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Kommt darauf an, ich habe mich auf die Seite der Jäger gestellt und in der Burg sind alle tot. Nun verbringt Serana ihre gesamte Freizeit in der Festung Dämmerwacht und ich kann trotzdem in die Burg. Man braucht sie dafür ja nicht.
-
Wenn sie geheilt ist, kann man sich halt nicht mehr beißen lassen, mehr ist es glaube ich nicht.

Antwort #4, 22. Juli 2014 um 18:59 von Lufia18

so, hab ne lösung gefunden und kann nun BEIDES! weiß auch in etwa warum das so is:
zuerst war ich ein vampirfürst, dank harkon. dann hab ich, viel später, zufällig in einer mod ein buch gefunden, dass einem die fähigkeit verlieh, sich in einen vampirfürst zu verwandeln. ich nutzte diese gelegenheit und machte den vampir-heilungsquest. anschließend las ich das buch und erhielt wieder die fähigkeit des vampirfürsten. ich verwandelte mich, und als ich mich wieder zurückverwandelte war ich wieder ein vampir. ALLERDINGS war ich nur ein "natus", heißt mein äußeres sah vampirmäßig aus und ich hab mehr schaden gemacht. sonnenschaden jedoch war weg. soweit, so halb so wild. bin auch so stark genug.
als ich dann zum werwolf wurde, mit dem plan im kopf, mich nachher einfach heilen zu lassen und durch ne "mod-reaktivierung" nochmal das buch zu lesen, stellte ich jedoch fest, dass die vampirfürstfähigkeit noch intakt war.
lange rede, kurzer sinn: FUCK YEAH!

Antwort #5, 22. Juli 2014 um 20:11 von Draculaik

Viel Glück damit, die meisten Leute haben ne Menge Ärger mit Hybriden. Heb besser nen Spielstand von vorher auf..

Antwort #6, 23. Juli 2014 um 19:20 von Cyara

Man kann auch beides werden.mach die werwolf quest und dann gib in der konsole ein:
player.setrace nordvampirerace
Wenn du ein nord bist.Wenn du Dunkel Elf bist:
player.setrace darkelfvampirerace
usw. wenn du ne andere rasse spielst.
Anschließend bist du werwolf und vampir.
Übrigens gibts bei den Gefährten am ende eine quest bei der du dich zurückverwandeln kannst mehr verrate ich erstmal nich will nich für spoiler sorgen.

Antwort #7, 25. Juli 2014 um 13:38 von cashworker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)