Jetzt noch anfangen? (WoW)

Hi Leute ich wollte nur mal aktive WoW Spieler fragen ob es sich heutzutage noch lohnt WoW anzufangen.
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 22. Juli 2014 um 21:47 von _Anime4Ever_

7 Antworten

Probier doch einfach mal die Starter Version aus, damit kannst du kostenlos die ersten 20 Level spielen, mit so vielen Characteren wie du möchtest. (Du kannst jede Klasse bis auf den Monk spielen). Es gibt noch ein paar weitere Restriktionen wie beispielsweise die Goldmenge die du besitzen kannst (mehr als ausreichend für die 20 Level) und in welchen Chatkanälen du schreiben kannst, aber das ist trotzdem eine sehr großzügige Möglichkeit das Spiel anzuspielen.
Ich selbst habe auch erst irgendwann im Frühjahr angefangen weil Hearthstone mein Warcraft Interesse (wieder) geweckt hat und ich habe ne Menge Spass damit.

Antwort #1, 22. Juli 2014 um 22:44 von Schattenmensch

Ich rate davon ganz klar ab!
Habe Starcraft II und WoW vor ein paar Monaten ( glaube April ) ausprobiert und kann nur sagen das man dort kaum noch Neuankömmlinge trifft. Die meisten sind schon ein sehr hoher Rang aber da ja jetzt ein neuer DLC rausgekommen ist, könnten evtl wieder mehr auf das Spiel zurückrudern.
Denn man muss bedenken: WoW verlangt ein Abo..was andere Free2Play Titel nicht verlangen und deutlich besser sind!

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 23:45 von DHPointartsHD

Wait ... what? Du rätst davon ab ein Spiel anzufangen weil derzeit nicht viele Leute mit dem Spiel anfangen? Hübsche selbsterfüllende Prophezeiung.
Klar, in Starcraft, einem (im Multiplayer) reinen PvP Spiel mit hoher Skillcap ist das durchaus problematisch weil man konstant verliert, aber grade in WoW ist das kein Problem. Viele Spieler die bereits einen oder mehrere 90er haben fangen weitere Charactere an, daher trifft man Leute in allen Levelbereichen. Mal davon abgesehen trifft man dort auch einige hilfsbereite Leute die gerne ne Frage beantworten.
Und ja, WoW hat ein Abo, dafür wird dir aber auch nicht wie in F2P Modellen üblich an allen Ecken und Enden Geld für Kleinigkeiten abgeknöpft.
Ich habe bevor ich WoW gespielt habe auch diverse F2P MMOs angespielt und habe mit allen nach wenigen Stunden wieder aufgehört weil sie entweder vom Interface, dem Gameplay oder von den Servern her absolut nicht ausgereift waren oder weil mir die Gameplayrestriktionen, mit denen der Entwickler die Spieler zum Bezahlen überreden möchte, auf den Geist gingen. WoW fühlt sich da deutlich runder an und man merkt, dass es seit bald 10 Jahren stetig weiterentwickelt wird.
Aber wie gesagt, besorg dir die kostenlose Starter Edition und bilde dir deine eigene Meinung.

Antwort #3, 23. Juli 2014 um 01:17 von Schattenmensch

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
meine Frage wäre aber auch:Warum, jetzt noch ein Uraltes MMO im schlage eines WoW was, längst seine Zeit überschriten hat anfangen wenn es doch so viele Neuere und auch Technisch besser aussehende MMO`s die dazu auch noch ne interessante Story haben könnten ?
ich, bitte um eine ausführliche Antwort fall`s ihr eine habt !

Antwort #4, 23. Juli 2014 um 02:16 von Dark_SSJ2

Es gibt halt FanBoys die WoW am Besten finden. Ich für meinen Teil würde nicht mit WoW anfangen. Schon allein, weil es momentan MMO's gibt wo man viel mehr möglichkeiten hat etwas zu machen!
Ich habe bisher immer nur MMO's als Free2Play Titel gespielt und habe noch NIE Geld benötigt um weiter zu kommen, sei es bei Aion, LOL, Dota2 oder Neverwinter.
Aber man muss auch bedenken: vielleicht, wenn du das Spiel testest, gefällt es dir und würdest das Abo gerne bezahlen. Deshalb, teste es einfach mal aus und entscheide dann. Ansonsten gibt es genug F2P Titel die WoW locker übertreffen !

Antwort #5, 23. Juli 2014 um 10:48 von DHPointartsHD

@Anime4Ever
Lass dir keine Meinungen aufdrücken, wir kennen dich nicht und du kennst uns nicht. Wir können also nicht sagen, ob dir WoW gefällt und ob es sich damit für dich lohnt. Nimm die gratis Starterversion und teste selbst, ist die einzig richtige Variante.
-
@DHP
Spielst WoW nicht mal richtig und lange genug, um es wirklich begründen zu können und vergleichst es dann mit anderen Games, die 0 mit WoW gemeinsam haben. Wenn du ernsthaft Spiele wie Dota2, Starcraft, LoL,etc... mit WoW vergleichst, vergleichst du hier Obst mit Gemüse.
-
Wenn du schon meinst, dass es bessere F2P-Game gibt, dann nenne mir bitte mindestens 3.
Vorraussetzung:
a) Kein Shop, der unfaire Vorteile bietet.
b) Riesiger Inhalt wie bei WoW.
c) Es ist ein MMORPG.
PS: Komm mir jetzt nicht mit Aion, habe ich selber lange genug gespielt und das es nun F2P ist, verdankt es der schwindenden Spielerzahl, zeugt nicht gerade von Qualität xD
-
Ich habe inzwischen jedes F2P-Game auf dem Markt getestet, was zu diesem Genre gehört und kein Spiel bietet das gleiche wie WoW, siehe Punkte a+b.
Und es gibt nicht nur Fanboys die WoW am besten finden, alleine so eine Aussage zeigt mir schon, dass du einfach ein WoW-Hater bist, dessen Meinung sehr fragwürdig rüber kommt.
Dies ist nur eine neutrale Meinung, ich will dich damit weder angreifen noch beleidigen, aber deine AUssagen sind halt einfach in meinen Augen falsch.
-
@Dark
WArum eher mit WoW anfangen?
a) Neu bedeudet nicht besser.
b) Weil es technisch nicht besser aussehen muss. Grafik ist absolut nebensächlich und wer sich mit dem Thema Grafik auch nur etwas auskennt, wird das gleiche sagen:
Cartoon-Grafik, wie bei WoW, ist zeitlos. Da gibt es kein alt oder neu.
c) Interessantere Story als WoW? Sag mir doch bitte mal ein MMORPG wo dies der Fall ist. Kenne kein Game dieser Art, was so eine vielschichtige, große und spannende Story besitzt, wie WoW selbst.
d) Kaum einer sieht zudem auf die Story. Die meisten spielen bis zur Maximalstufe und dann geht es ans raiden, pvp und massive farmen. Ob man dabei jemanden tötet, der mal wichtig war, ist dem großteil der Com absolut schnuppe.
-
Bevor jetzt vielleicht der nächste kommt und meint, ich sei ein Fanboy. Sry, ich spiele das Game seit über 2 Jahren nicht mehr, weil es sich für mich in eine negative Richtung entwickelt hat. Damit will ich nicht sagen das es schlecht ist, aber es hat sich gegen meinen Geschmack entwickelt, auch wenn es in meinen Augen immer noch gut ist und in meinen Augen immer noch auf Platz 1 der MMORPGs mit Abo ist.

Antwort #6, 23. Juli 2014 um 12:38 von Lufia18

Wenn ich ein WoW Hater wäre, hätte ich noch nicht einmal auf den Beitrag geantwortet, aber ok ...XD
Ich habe selbst mal vor Jahren WoW gespielt, deshalb sage ich ja, das es JETZT IMMOMENT keinen Sinn macht es anzufangen, weil ( wie du schon gesagt hast ) sich in die Falsche Richtung entwickelt hat. Die Spiele oben waren nur eine allgemeine aufzählung von mir, welche F2P Spiele ich zurzeit zocke, ohne Geld investieren zu müssen!
Zudem ist WoW nicht schlecht, hat einige Sachen die andere Games nicht haben, aber im Kern sind sie alle (MMO's) gleich und dafür dann noch ein Abo zu bezahlen, finde ich nicht attraktiv genug um es einem F2P Titel vorzuziehen!
Das gleiche bei Starcraft - die wirklichen Fans sind geblieben ( so wie ich ) aber die meisten sind zu Dota oder sonst wo gewechselt, weil sie es kostenlos downloaden können!
ABER: es soll es einfach mal testen und dann entscheiden. Wir wissen ja nicht mal ob er bereit wäre ein Abo zu investieren oder nicht ^^ wenn ja, dann ist WoW sicher keine schlechte Wahl, wenn nicht sogar die Beste. Aber vom Spielerischen her, bleibe ich dabei, ist es nichts besonderes!

Antwort #7, 23. Juli 2014 um 13:40 von DHPointartsHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus.
83
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)