GTA IV Social Club und Grafik einstellungen Probleme (GTA 4)

Ich habe heute versucht mit meinem neuen Laptop GTA IV zu Starten.Zuerst konnte ich das spiel nur offline starten,da ich mich beim social club nicht einloggen konnte.Als ich dann ingame war,zeigte GTA IV in den Grafik einstellungen an es wäre in den niedrigsten einstellungen überlastet.Das kann allerdings nicht sein da mein Laptop eine I7 Quad Core , 3,5 Ghz Prozessor und 16GB Ram hat.

Frage gestellt am 22. Juli 2014 um 22:14 von Sylphinus

10 Antworten

ist der i7 dual oder quad core?
was für eine gpu ist da verbaut?
sowie wie viel vram?
denn cpu und ram ist bei spielen nicht alles

Antwort #1, 22. Juli 2014 um 23:18 von TheUnexpected

auch wenn GTA 4 sehr CPU lastig ist und ein Quard Core am besten hir für geeignet wäre reicht, aber auch ein schneller Dual Core für Mittlere bis Hohe Detail aus.
ich, denke mal das er keine gute Grafikkarte ink.zu wenig V-Ram im Laptop hat oder, nur die GPU des Prozessors benutzt wird.Das, kommt schon mal gerne vor aber, gib uns doch mal ne info über deine Grafikkarte !

Antwort #2, 23. Juli 2014 um 02:08 von Dark_SSJ2

Hier sind Komplett alle infos über meinen Laptop
http://www.hitech-gamer.com/Gamer-Notebook/GAME...
Mein alter laptop mit einem Dual Core 2,3 Ghz Prozessor 4GB Ram und ner Radeon Grafikkarte konnte GTA IV in niedrigsten einstellungen starten.Zwar war es nicht ganz flüssig aber es funktionierte.Und da mein neuer Laptop auch andere spiele auf höchster Grafik schafft an der mein alter Laptop zu grunde gegangen wäre,kann da ja irgendwas nicht stimmen.
Grafikkarte meines neuen laptop ist übrigens:NVIDIA GeForce GTX 860M - 2048MB

Antwort #3, 23. Juli 2014 um 08:05 von Sylphinus

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Um nochmal Ingame das problem zu beschreiben:Wenn ich auf die grafikoptionen gehe steht unten rechts in der ecke:Warnung,die aktuellen grafikeinstellungen überschreiten das empfohlene resourcenlimit deines systems.Es wird empfohlen die grafikeinstellungen zu reduzieren um das spiel standartgemäß zu starten. Resourcennutzung:202/24MB
Kann das ein fehler sein und dieser mit Windows 8.1 zusammenhängen oder damit das ich das spiel von meiner externen festplatte rübergezogen habe,und sich damit vieleicht die optionen des alten laptops übertragen haben ?

Antwort #4, 23. Juli 2014 um 08:22 von Sylphinus

Deaktivier mal während des Spiels dein Antiviren Programm, das hat bei mir geholfen.

Antwort #5, 23. Juli 2014 um 17:17 von 19miggi98

nein, es liegt an der Grafikkarte denn GTA 4 greift auf deiner IGP zurück und das ist die HD4600 deines Prozessors.Du, kannst die IGP aber im Bios abschalten dann solte die GTX 860m laufen .
Normalerweise sorgt eigentich Nvidia`s Optimus Technick dafür das hin und her geswitcht wird.
Alternativ schau mal hir rein:http://www.computerbase.de/forum/showthread.php...

Antwort #6, 23. Juli 2014 um 20:36 von Dark_SSJ2

Das mit der Grafikkarte kling ziemlich logisch.Ich lasse GTA IV sowieso nochmal neuinstallieren.Wie genau stelle ich das denn um das GTA IV die GTX 860M verwendet ?

Antwort #7, 23. Juli 2014 um 21:53 von Sylphinus

installier mal denn Aktuellen GeForce-Treiber ! Ich, glaube das müsste der 337.88 sein aber, schau einfach mal auf Nvidia.de vorbei.

Antwort #8, 24. Juli 2014 um 01:01 von Dark_SSJ2

Das hat mit dem Treiber nichts zu tuhen.Habe den neusten schon installiert gehabt.Hab das problem anders gelöst.Ich musste ein paar zeile umschreiben und dann konnte ich über das Limit hinaus die grafik verändern,und hatte natürlich keine probleme beim spielen.Allerdings hab ich jetzt ein problem mit windows live.Nachdem ich jetzt endlich die daten meines alten accs ausgegraben habe,stimmt der produktschlüssel aufeinmal nicht.Ich habe GTA IV nunmal über steam gekauft und den produktschlüssel schon über den alten PC mit dem selben live account verwendet.Jetzt wird mir angezeigt das dieser ungültig wäre.Wieso muss ich denn überhaupt noch nen produktschlüssel angeben wenn ich das doch schon getahen habe ?

Antwort #9, 24. Juli 2014 um 09:14 von Sylphinus

Ok das mit dem Produktschlüssel hat sich erledigt.Hab einen buchstaben falsch eingesetzt.Ich kann GTA IV jetzt wieder normal spielen,danke an alle die geholfen haben.

Antwort #10, 25. Juli 2014 um 14:01 von Sylphinus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)