Heute noch lohnend? (Pokemon Saphir)

Hallo !
Wie viele Leute hier bin ich ein rieeesen Pokemon Fan und ich habe da mal eine wichtige Frage an euch...
Seit Tagen grübele ich, ob ich mir vllt mal so eine ältere Edition kaufen soll (da ich diese nicht kenne und nur ab Diamant/perl diese gespielt habe).
Ich habe woanders auch schon nachgefragt und meine Freundin meinte es lohnt sich, einer den ich noch gefragt hatte reagierte so als ob er mit den Editionen nie zufrieden war und eine andere meinte zu mir das Smaragd das beste wäre.
Nun frage ich euch ob ihr irgendeine positive Erfahrung habt und mir das vllt empfehlen könntet, denn wenn ich angenommen mir nen GBA mit paar Spielen kaufe und die doof sind oder so dann liegt das Ding doch auch nur im Schrank rum was rausgeschmissenes Geld wäre .
Klar es ist jetzt keine Grafik die genauso ist wie X/Y aber ich liebe solche alten Spiele halt.

Frage gestellt am 23. Juli 2014 um 14:52 von Toadler

3 Antworten

also da ja im novamber die neuen versionen omega-rubin und alpha-saphir rauskommen, die inhaltlich grundsätzlich dasselbe spiel darstellen wie rubin und saphir und zudem noch die megaentwicklung enthalten und mit x und y kompatibel sind, solltest du vielleicht lieber noch etwas geduld haben. hinzukommt noch, dass man die spiele kaum noch neu kaufen kann und wenn dann zu wucherpreisen.
auch sei zu beachten, dass bei gebrauchtspielen in der regel die batterie leer ist, die für zeitbasierte geschehnisse zuständig ist und ein wechsel der batterie ohne passendes werkzeug sich als schwierig erweist. aber sonst kannst du eigentlich bedenkenlos zuschlagen (ist schließlich pokemon und der name spricht schon für sich selbst), wenn du ein passendes angebot findest. ich spiele meine alten spiele auch heute noch gerne, trotz dass die innere uhr nicht mehr mitspielt. gerade wenn man unterwegs ist, zeigen sich DS und co eher als unpraktisch, während GBA auch in hellem sonnenlicht spielbar ist, wogegen die DS beläuchtung nur schwer mithalten kann.
und zu empfehlen wäre wirklich smaragd, da man dort groudon UND kyogre fangen kann und bei latios und latias die wahl hat, welches man fangen will. ansonsten halten sich die abweichungen zu rubin und saphir in grenzen.

Antwort #1, 04. August 2014 um 20:08 von Chibi-Lina

Sehe ich ganz ähnlich. Ich habe das Spiel schon zigmal durch. Die Story könnte länger sein, zumindest im Vergleich zu Perl und Diamant, aber dafür gefällt sie mir viel besser als bei diesen Spielen und zu kurz ist sie auch nicht. Die Rüpel von Team Aqua sind halt nicht so stark, dafür sind Adrian und die Arenaleiter durchaus gute Gegenspieler und die Top 4 ist auch immer ein Erlebnis.
Die Pokemonauswahl nervt etwas, da es zwar gute gibt, aber wenn man nicht tausche kann, muss man dann doch auf Simsala, Geowaz und Machomei verzichten. Ich denke das fällt aber nur auf, wenn man schon alle erdenkliche Teams durchgespielt hat.
Smaragd ist denke ich besser und auch Omega Rubin und Alpha Saphire werden sicher so einiges an neuen Gimmicks enthalten, auch wenn mich das neue Charakterdesign echt ankotzt.

Antwort #2, 15. September 2014 um 13:23 von SunaKi03

in smaragd gehen einem aber aqua UND magma auf die nerven xD
also doppelter prügelspaß.
-
warte einfach auf ORAS und hole dir smaragd wirklich nur dann, wenn du ein gutes angebot findest und auf tauschpflichtige pokemon verzichten kannst.
ORAS werden nämlich vorraussichtlich auch wieder GTS und wundertausch anbieten, was das tauschen erheblich erleichtert

Antwort #3, 15. September 2014 um 15:46 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)