Minecraft Sommerland - Wer hat Lust auf ein ähnliches Projekt? (Minecraft)

Hallo zusammen,
wer auf YouTube die Videos von Sarazar und Co. verfolgt, dem ist sicherlich Minecraft Sommerland bekannt. Dies ist ein Projekt, bestehend aus Sarazar und weiteren Let´s Playern, die zusammen eine riesige, ja, man kann sagen, Märchenwelt erschaffen wollen. Und diese Märchenwelt - oder eine andere, damit habe ich mich noch nicht festgelegt - möchte ich zusammen mit dir aufbauen.
Zur Info: einen geeigneten Server habe ich noch nicht und kenne mich auch nicht so ganz damit aus, ehrlich gesagt. Wenn du aber interessiert bist und/oder dich sogar damit auskennst, wäre ich dankbar, wenn du dich bei mir melden würdest.
Skype: Captain Ruudy
oder einfach bei spieletipps.de eine Nachricht versenden für alles weitere.

Frage gestellt am 23. Juli 2014 um 16:08 von busterblader

6 Antworten

Kleiner Nachtrag.
-> Dies ist kein YouTube(r)-Projekt! Jeder, ob jung oder alt, darf teilnehmen.
-> Ob Videos aufgenommen und auf YouTube oder sonstigen Plattformen gezeigt werden, ist bis dato unklar.
-> Wir möchten just-for-fun spielen und eine kleine, schöne Welt aufbauen. Wer dabei anderen stört und sich falsch verhält (zum Beispiel Gebäude anderer Spieler zerstören), wird Konsequenzen für sein Verhalten tragen.
-> Momentan telefonieren wir per Skype zusammen. Das ist kostenlos. Es wäre daher ein Vorteil, wenn du über ein Headset und Skype verfügst. Es ist aber keine Pflicht!
Über alles weitere könnt ihr mich gerne hier oder auf Spieletipps anschreiben.

Antwort #1, 24. Juli 2014 um 11:58 von busterblader

So, vorübergehend letzte Antwort, sonst gilt es als Spam ...
Also, wir haben eine eigene feste Welt bzw. einen festen Server auf dem wir spielen.
Wir haben mittlerweile doch schon eine ganze Menge geschafft. Erst gestern hat sich ein netter Mitspieler uns gewidmet, der ein cooles Schiff gebaut hat, ein eigenes Gemach sowie auch sonst ein gepflegter, netter Mensch einfach ist. Ein anderer von uns hat einen Eispalast errichtet, den er jedoch abgerissen (Neeeeein, wiesooo? Ich versteh´s immernoch nicht ...) und darauf aber eine Art Gottesstatue á lá Rio de Janeiro gebaut hat, ähnlich wie diese bei der Fußball WM Brasilien. Irre cool.
Außerdem hat er eine Art Schienensystem gebaut, ein Bahnhof, ein irre riesiges Schloss/Burg und sonstiges. Meine Werke bestehen aus einer Art "Startburg", Konferenzraum, wo wir uns quasi zusammensetzen, treffen und unsere Pläne besprechen. War jetzt meine Vorstellung gewesen.
Außerdem habe ich ein zerstörtes Dorf gebaut, seitdem ein Enderdrache auf mein eigenes Haus durchgesaust ist und ich nurnoch den Schatten des Ungetüms erkennen konnten. Hulgor, das verzeihe ich dir nie !
Was bauen wir als nächstes auf unserer schönen Welt, die noch keinen richtigen Namen hat? Wer möchte uns beim Spielen unterstützen und weitere prachtvolle Exemplare schicken? Nochmal wichtig: es ist kein Headset oder telefonieren über Skype notwendig - aber wünschenswert. Solange die Frage hier steht, bitte fragen bei Interesse. Es kostet nichts zu fragen! Und bei sonstigen Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 10:56 von busterblader

Hey Leute,
kurz gesagt ich bin der bisherige Admin auf dem Server. Ich wollte nur sagen das unsere Welt Iwie weg ist. Ich versuche sie aufjedemfall wieder zurück zu holen.
LG Erazio (Mr.Snowball)

Antwort #3, 25. Juli 2014 um 18:04 von Erazio

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
P.S Ihr könnt natürlich auch mich anschreiben auf spieletipps oder auf skype: jo.samuel2

Antwort #4, 26. Juli 2014 um 16:00 von Erazio

Halli hallo,
ich habe zur Zeit auch eine änliche Idee und bin dadurch auf euch/dich gestoßen. Ich bin sehr interessiert und könnte im Zweifelsfall eine neue Welt 'beisteuern'. Sie ist noch nicht bebaut jedoch voll cooler Landschaften.
Lg

Antwort #5, 05. Januar 2015 um 16:54 von Wertz57

Ich würde mich gerne für das Projekt melden.
Würde sehr gerne ein paar gute Fantasy Ideen beisteuern.
Wenn es Ok wäre schreibt mir, mein Name auf Spieletipps ist
Petersohn. ( das ist ein Scherzname :) )

Antwort #6, 26. Januar 2015 um 18:51 von Petersohn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was der neue Teil besser machen muss

Far Cry - New Dawn: Was der neue Teil besser machen muss

Völlig überraschend kündigte Ubisoft auf den Game Awards einen neuen „Far Cry“-Teil an - der (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 51 spielen

Immer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Nun, dann wird es langsam Zeit! In der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link