Kreuzzug gegen eigene Stadt (medival 2) (Medieval 2)

Hallo miteinander,
was sollte /kann ich tun, wenn der Papst einen Kreuzzug gegen meine Stadt ausgerufen hat? Ich bin seit mehreren ;) Runden exkommuniziert, aber eigentlich ist meine Region trotzdem zu mehr als 90% Katholisch...
Kann man das diplomatisch lösen, muss man kämpfen, gibts es Cheats oder hilft es nur einen früheren Spielstand zu laden?
Vielen lieben Dank

Frage gestellt am 23. Juli 2014 um 16:59 von Calama

2 Antworten

Wenn du exkommuniziert bist dann hast du die Missionen vom Papst ignoriert. Am besten ist wenn du erstmals kämpfst und dann Waffenstillstand erbittest. Mit regelmäßigen Tribut oder mit anbieten von Stäten. Willst du das nicht empiehlt sich einen Speicherstand zu laden bevor du exkommuniziert wurdest :)

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 15:10 von TheJohnny4744

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
also wenn du exkommuniziert bist und du noch einen "ersatz General" hast sende diesen in die stadt wo der König ist und lass diesen töten lassen (z.b. ihn alleine gegen eine Armee) nun wird ein anderer König und der Papst sollte in der Regel beruhigt sein da der "Ketzerkönig" tot ist und den Kreuzzug gegen dich beenden wenn nicht hilft nur ne Gute Verteidigung.

Antwort #2, 29. April 2015 um 10:00 von timdegu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)