Mehr als 10 Fähigkeiten in der Leiste?! (Divinity)

Hallo,
kann mir einer sagen ob es möglich ist mehr als 10 Zauber oder Fähigkeiten in der Aktionsleiste (Tasten 1-0 auf der Tastatur) zu haben. Also kann ich nicht eine 2. Leiste erschaffen und dann zwischen den hin und her wechseln?
Ich denke da an eine Leiste nur mit Feuer-, eine mit Wasserzaubern usw.
Nur ich finde nicht heraus wie das geht...
Danke und Grüße
Chiba

Frage gestellt am 24. Juli 2014 um 14:18 von Chiba

8 Antworten

10 Slots sind das Maximum.
Du kannst allerdings am linken Rand der Leiste zwischen 5 Leisten hin und herwechseln, Dort sind Pfeile, sieht man eig. recht gut.

Antwort #1, 24. Juli 2014 um 14:40 von Glaskanone

Danke, genau das habe ich vermutet.
Diese Pfeile habe ich auch schon gesehen aber es passiert einfach gar nichts wenn ich auf diese Klicke -.-

Antwort #2, 24. Juli 2014 um 14:44 von Chiba

Tipp: benutze "R" und "F" für das umschalten der leisten

Antwort #3, 24. Juli 2014 um 15:53 von RPGP

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?
Auch das funktioniert nicht. Es scheint so als wären die Leisten gesperrt, nur finde ich keine möglichkeit diese Sperre aufzuheben :(
Die "1" zwischen den Pfeilen ist auch grau hinterlegt

Antwort #4, 24. Juli 2014 um 16:16 von Chiba

Tut mir leid, da bin ich überfragt. Habe eben bei mir nachgesehen, finde ebenfalls nichts was die Sperre aufheben könnte.
Klingt nach einem ärgerlichen Bug.
Den einzigen Tipp den ich noch hätte, versuch einfach mal eine komplette neuinstallation.

Antwort #5, 24. Juli 2014 um 16:27 von Glaskanone

Danke trotzdem für eure Tipps.
habe nun viele Foren zu dem Thema durch. Ich vermute auch, dass es sich um einen Bug handeln muss...
Vielleicht kommt ja noch ein Patch zeitnah. Oder ich gucke mal ob man die Spielstände sichern kann und installiere neu

Antwort #6, 24. Juli 2014 um 16:37 von Chiba

Ja die kann man sichern, musste nämlich auch schon einmal neuinstallieren.
Die Spielstände sind unter:
Benutzer/Eigene Dokumente/Larian studios/Divinity Origin Sin/Playerprofiles/benutzer/Savegames...

Antwort #7, 24. Juli 2014 um 16:51 von Glaskanone

Nachdem ich den letzten Patch neu installiert habe war das Problem behoben :)

Antwort #8, 05. August 2014 um 10:01 von Chiba

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity - Original Sin

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity (Übersicht)