Lan-Welt 2.0?:D (Minecraft)

Ich hab gestern eine Frage gestellt, die sich auf das zusammen spielen in einer Welt bezog.
Hierbei war ich wahrscheinlich etwas uneindeutig, dafür entschuldige ich mich hiermit;)
Meine Frage bezog sich auf das zusammen spielen in einem ,,Haus,,. Das bedeutet das wir jedes mal über einen einzigen Router unser Internet empfingen. Es geht hier nicht um Server. Wir sitzen neben einander und möchten in eine Welt. Das funktioniert aber leider nicht, und ich weiss nicht warum;(
Nun weiss ich nicht ob ich einfach nur zu blöd bin die gestrigen Antworten zu verstehen, oder ob meine Frage einfach blöd gestellt war:D VIlleicht hab ich das System Lan Welt einfach nicht verstanden:D
Also zusammengefasst: Ich sitze neben einem Freund, wir sind im selben Router und kommen trotzdem nicht in eine Welt:(
Was sollen wir tun?
Vielen dank im Vorraus;)

Frage gestellt am 24. Juli 2014 um 14:52 von Gamer2003

5 Antworten

Stellt sicher, dass ihr beide in der aktuellsten MC Version seid und keine oder nur die selben Mods wie der andere installiert habt. Dann öffnet einer von euch die Welt im LAN, während der andere im Multiplayer-Menü wartet, bis diese dort automatisch erscheint. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte noch einmal.

Antwort #1, 24. Juli 2014 um 16:06 von Ealendril

Auch wenn ihr nebeneinander sitzt würde ich euch Hamachi emfehlen. Dann muss der, der auf die Lan welt will die IPv4 Adresse kopieren und dann : und den port der bei dem der die Lan welt hat im Chat erscheint. Fals es dann nicht geht ligt es entweder an der Firewall oder an den Netzwerkadaptereinstellunden. Fals du in den Netzwerkadaptereinstellungen bist und die Seite einfach weiß ist ligt es daran. (Hatte das problem selber :( musste Computer neu aufsetzen!).
Hoffe ich konnte helfen
mfg

Antwort #2, 24. Juli 2014 um 17:16 von HundsWolf

Wenn man im selben LAN ist, muss man hamachi eben nicht benutzen. Es macht doch keinen Sinn, über Hamachi raus- und dann wieder ins eigene Netzwer hineinzuwählen.

Antwort #3, 24. Juli 2014 um 17:52 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Erstmal danke für die tollen Antworten:D
Aber zu deiner Antwort Ealendril: -Wir haben beide keine Mods drin, wir reden von Vanilla.
Und das öffnen machen wir jedes mal:( Wir haben es sogar schon mit der Ip-Adresse Probiert.
Aber es klappt leider nie

Antwort #4, 24. Juli 2014 um 18:22 von Gamer2003

Schau mal in der Windows Firewall nach, ob dort eine Eingangsregelfür javaw.exe definiert ist. Ist dies nicht der Fall, erstelle diese. Versuche es danach noch einmal.

Antwort #5, 24. Juli 2014 um 18:50 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)