Mit Kollegen spielen (Minecraft)

Servus,
auch hier wieder kurz und knapp meine Bitte:
könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich mit einem Kollegen zusammen den Survival Mode zocken kann? ( Nicht LAN ).
Habe mir das Ganze heute angesehen, und bin bis zum Hamachi - Bukkit Server gekommen, allerdings bekommt findet Kollege, wenn er im Server Browser nach meiner IP sucht leider keine Ergebnisse. Bei Hamachi sind wir verbunden, ich kann mir das trotz Recherche im Internet / Youtube leider nicht erklären.
Hoffe auf Hilfe!
drag

Frage gestellt am 24. Juli 2014 um 21:16 von dragora

3 Antworten

Weißt du zufällig, was du für einen Router hast? Man kann nämlich, anstatt Hamachi zu benutzen, einen Port (25565) im Router freigeben, dann können andere auch darauf connecten. Du musst natürlich Adminrechte für den Router haben.

Antwort #1, 24. Juli 2014 um 22:29 von SuperMarioBrosWorld

Habe leider keine Admin - Rechte!

Antwort #2, 24. Juli 2014 um 22:35 von dragora

Dazu ein paar Tipps:
- Dein Mitspieler muss die Hamachi IP manuell hinzufügen("Add Server") und dann auf diese connecten, nur danach "suchen" bringt da nichts.
- Das Feld "IP" in der server.properties Datei sollte leer bleiben, der läuft automatisch auf localhost.
- Port-Forwarding benötigst du nur, wenn du kein hamachi benutzt, mach dir darüber also keine Gedanken.

Antwort #3, 24. Juli 2014 um 22:56 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link