Wie kann man die Adminkommands in SWBF2 abkürzen oder neue erstellen? Z.B. !nextmap (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo an die erfahrene SWBF2 Community.
Ich möchte an meinem Server Manager Version 1.10 der auf 1.0 läuft neue Admincommands erstellen.
Hierbei geht es um Commands die jeder eingeben kann ob Admin oder Gast.
!nextmap ( zeigt ingame welche Map als nächste kommt )
!rules ( zeigt ingame die Rules des Servers )
Und abgekürzte Admincommands die von Admins benutzt werden können wie z.B. :
!p (ersatz für /admin /players )
!k nr. ( ersatz für /admin /kick nr )
!b nr. (ersatz für /admin /ban nr. )
!e ( ersatz für /admin /endgame )
Gehört habe ich noch von !nquery der angeblich alle Namen eines Spielers anzeigt die er auf diesem Server noch benutzt hat.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären wie das gemacht werden kann ?
Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 08:57 von bobolino

1 Antwort

Hier findest du die Anleitung des Server Managers: http://s3.amazonaws.com/szmanuals/46e31b3338c86...
Im Anhang B findest du eine Reihe vordefinierter In-Game Commands. Definiert sind diese in der Player Menu Konfigurationsdatei, die du auch im Anhang C abgedruckt findest. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber mit Hilfe der "cmd"-Option müsstest du eigentlich In-Game Commands definieren können, die andere Commands wie endgame ausführen.
Auf Seite 26 der Anleitung findest du noch ein paar weitere Commands, die nicht über die Player Menu Configdatei definiert, sondern fest verbaut sind.

Antwort #1, 26. Juli 2014 um 10:24 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)