Bild friert immer wieder ein! (Sims 3)

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass das Bild immer wieder für ein paar Sekunden einfriert. Zwar kann ich die Maus bewegen und im HIntergund läuft alles weiter (z.B. die Fische schwimmen ganz normal im Aquarium), doch ich kann weder nach links noch nach rechts schwenken. Hab das Game deinstalliert und wieder neu installiert, doch auch das hat nicht funktioniert. Auch wenn ich eine neues Spiel mit einem neuen Sims starte, hab ich dann eine Zeit lang damit keine Probleme, doch dann friert das Bild auch wieder ein. Was kann ich noch machen?
Danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 11:31 von Bowo1993

2 Antworten

Das Problem hatte ich leider auch!
Es liegt an der schlampigen Programmierung von DIE SIMS 3!
Dieses Problem tritt vor allem auf, wenn du:
1. Viele Erweierungspacks installiert hast
2. Viel Store-Content verwendest
3. Viele Mods installiert hast
Mögliche Lösungen sind:
1. Auf Accessoires/Erweiterungspacks verzichten, die du nicht unbedingt brauchst
2. Store- Content DEINSTALLIEREN (Deaktivieren reicht nicht aus)
3. Nur wenige Mods nutzen
4. Mods, wie z.B. OVERVIEW oder MASTERCONTROLLER oder ERRORREPORT verbessern die Spielperformance
5. Baue nicht allzu große Häuser
6. Verwende kleinere Haushalte
7. Verändere in der Stadt möglichst wenig
8. Installiere das Spiel auf eine SSD Festplatte
SO! Das muss erstmal reichen!
Tschö mit ö!
Fireball

Antwort #1, 25. Juli 2014 um 16:06 von Fireball13

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Vielen Dank für die Tipps! :-)

Antwort #2, 26. Juli 2014 um 15:22 von Bowo1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

"PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

PUBG: "PlayStation 4"-Version im Anmarsch?

Nach einem höchst erfolgreichen Start auf dem PC im Jahr 2016 ist Playerunknown's Battlegrounds mittlerweile f&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link