NPC's an einen Ort fixieren? (Minecraft)

Hallo,
ich spiele Minecraft immer im Kreativmodus und wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Dorfbewohner, nachdem man ihn durch das Ei gespawnt hat, an einen Ort zu fixieren? Ich will nämlich nicht, dass der immer irgendwo rumrennt. Sind dafür irgendwelchen Mods nötig?

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 17:24 von Here-for-Play

3 Antworten

Einfach eine Mauer um ihn herumbauen oder ihm einen sehr starken Slowness Effekt geben.

Antwort #1, 25. Juli 2014 um 17:52 von Ealendril

wie Ealendril schon gesagt hat, währe die beste Idee einen Slow-Effekt, diesen kannst du ihm am besten mit dem NBT-Edit (ein ingame Entiti Editor) geben, wirf dem Villager einen Weakness-Potion an und öffne ihn mit dem Editor, dann setze die Stärke auf "127" und die Dauer aufs maximum.
Am besten machst du ihm noch einen Knockback-resistentz von 100 oder so, dann sollte er nicht mehr weg gehen, nicht mal durch schlagen ;D

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 18:43 von harryfan

Bau ein Zaun um ihn herum XD

Antwort #3, 04. August 2014 um 11:41 von RufNekz_

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Sony kündigt die PlayStation Classic an

PSX: Sony kündigt die PlayStation Classic an

Nintendo hat es schon zwei Mal vorgemacht, mit dem NES und SNES Mini, nun zieht Sony nach. Denn gerade kündigte da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link