Wie funktioniert Holiday Island auf windows 8.1 ? (Holiday Island)

Ich kam mal wieder auf die Idee Holiday Island zu spielen, habe mich auch schon total drauf gefreut. Sobald die CD in meinem Laptop ist wird angezeit, dass ich den Ordner öffnen kann um Dateien anzuzeigen. Aber spielen klappt nicht. Keine Installisation. Nichts :(
Kann mir bitte jemand helfen? Habe echt keinen Schimmer von solchen Sachen.

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 22:05 von Inuit1994

2 Antworten

Ist das dein Ernst ? Das Spiel ist 18 Jahre alt und lief mit Windows 95 ! Ich weiß nicht ob es bei Win 8 einen Kompatibilitätsmodus gibt für alte Spiele, aber ich glaube das Spiel läuft nicht mehr. Klartext: Spiel zu alt die neuen Betriebssysteme kommen damit nicht klar.

Antwort #1, 25. Juli 2014 um 22:34 von Philldriver

Ich habe im Internet eine alte Version des Klassikers gefunden. Ich weiß nicht mehr genau wo und es ist sowieso illegal dieses Spiel selber hochzuladen. Aber schau mal nach Holiday Island download auf Google oder Youtube. Dort solltest du mit etwas Geschick eine Version finden.

Theoretisch läd man nichts anderes runter als einen Windows 95 Emulator auf dem dieses Spiel läuft. Zumindest kommts mir so vor, sprich du hast das Spiel offen und merkst, dass das Verhalten deiner Maus stark angepasst ist.

Und ich habe auch noch eine alte CD von dem Spiel, diese läuft weder auf Win 7, noch auf dem alten XP. Ich hab 20 Minuten gesucht und dann fand ich eine funktionierende Version.

Antwort #2, 30. November 2014 um 02:04 von DreS0X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Holiday Island

Letzte Fragen zu Holiday Island

Holiday Island

Holiday Island
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Holiday Island (Übersicht)