The Legend of Zelda ist gegen Muslime?! (Legend of Zelda)

Hallo. Ich habe soeben ein paar News gesehen wo da steht "Why Ocarina of Time Offended Muslims". Weiß irgendjemand, ob die Macher von Zelda gegen Muslimen sind? (Und jaa, ich bin Muslime, Problem damit?)

Frage gestellt am 26. Juli 2014 um 00:33 von ShadowLink3

5 Antworten

Nein. Damit ist wohl die Hintergrundmusik des Feuertempels gemeint. Es wurde behauptet das man darin Islamische Gebetsgesänge hören kann. Die Musik wurde später ausgetauscht. Gewisse Leute dachten dann: Feuertempel = Hölle = Islamfeindlich. Wobei es irgendwie sinnlos ist die Christliche vorstellung der Hölle zu benutzen um Muslime zu beleidigen...
Wahrscheinlich einfach ein Fehler der (japanischen) entwickler und keine böse Absicht.

Link zur alten Hintergrundmusik - ich höre zwar was, aber ob es wirklich Gebete sind, keine Ahnung.
Nächstes mal solltest du so eine Frage beim richtigen Game stellen (also Ocarina of Time)
Ich hoffe die Erklärung genügt dir.

Antwort #1, 26. Juli 2014 um 02:48 von Shingami

Danke. Und ja, sollte es eig. in OoT stellen, aber da würde mir niemand antworten, weil das Game uralt ist und (fast) niemand das mehr spielt.

Antwort #2, 26. Juli 2014 um 12:32 von ShadowLink3

Joa, eigentlich bin ich gegen Muslime :)
no offense pl0x

Antwort #3, 26. Juli 2014 um 13:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Legend of Zelda schon gesehen?
Frage geschlossen. Nicht mehr beantworten. Rassisten die was gegen Muslimen haben, können mich mal.

Antwort #4, 27. Juli 2014 um 00:41 von ShadowLink3

Wahrscheinlich ist in den News der Feuertempel aus Ocarina of Time gemeint. In der ersten Version hat man dort nämlich muslimischen Gesang gehört. Daraufhin haben sich ein Paar Muslime beschwert, da sie es beleidigend fanden.
Aber diesen Vorfall gab es so weit ich weiß nur einmal und das war schon einige Zeit her (1989).
Wenn Nintendo etwas gegen Muslime hätte, wäre dieser Vorfall bestimmt wiederhohlt vorgekommen. Deshalb sage ich, dass Nintendo nichts gegen Muslime hat, sie wollten vermutlich nur etwas neues ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen Herr_Unsichtbar

Ps: Nein, ich habe kein Problem damit, dass du ein Muslime bist.

Antwort #5, 14. Februar 2015 um 14:35 von Herr_Unsichtbar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Legend of Zelda

The Legend of Zelda - A Link Between Worlds spieletipps meint: Die liebevoll erzählte Rückkehr ins alte Hyrule krempelt die Zelda-Traditionen kreativ und mutig um - übertreibt es aber ein wenig. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Zelda (Übersicht)