Open World? Oder geskriptet? (Final Fantasy 15)

Hallo erstmal!
Ich liebe FF und auch KH und freu mich riesig über die Entscheidung von SE, FFXV als Action-RPG zu gestalten. Meine Frage genau ist: Ist es jetzt eher Open World oder eher linear aufgebaut? Als ich im Trailer z.B. diesen Teleport von einem zum anderem Luftschiff sah, dachte ich, das sieht schon sehr nach Open World aus, aber auch irgendwie geskriptet... Dann sah ich wiederum Szenen in einem Treppenhaus und dachte dann, dass es doch linear werden wird... weiß jemand schon, wie das Spiel ausgerichtet sein wird und ob diese Giga-Action-Sequenzen Gameplay sind oder Skript? Ich mochte es z.B. in KH, die Welten zu erkunden und war deswegen auch sehr von FFXIII enttäuscht...

Frage gestellt am 27. Juli 2014 um 22:35 von TheGameKing

3 Antworten

Das weis man noch nicht wart einfach mal ab

Antwort #1, 31. August 2014 um 21:54 von EnderFreak

Es wird bestimmt wie viele Teile so sein, dass man erstmal eine gewisse lineare Story langläuft, bevor man später mit Schiffen / Autos / Flugzeuge oder was weiß ich die Welt erkunden kann, bevor man zum Endkampf kommt.
So war ja bislang fast jeder Teil.

Antwort #2, 13. Oktober 2014 um 09:45 von Turbiii

Es wird zwar ein etwas liniareres spiel aber mit sehr vielen offenen berreichen allein die demo mit nur einem offenen berreich bietet genug stoff zu erkunden um 4-6 stunden darin zu verbringen dazu noch all die neben aufgaben etc. Also rs wird sich li.eare passagen geben aber im großen und ganzen kannst du es dir wir ffx vorstehlen

Ps: das mit dem teleportieren ist nicht gescriptet nur die plätze worhin genau man sich teleportiren kan sind festgelegt.
Meinung und wissen bassiert auf den ausgebiegen ausdrücken aus der demo und erfahrung mit der gesamten ff reihe

Antwort #3, 25. März 2015 um 12:20 von sethirothfire

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15
Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Open World: Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Manchmal erscheinen Spiele, die stellen alles in Frage. Red Dead Redemption 2 ist ein solches Spiel. Die Frage, die es (...) mehr

Weitere Artikel

Trailer zum neuen Pokémon-Film

Meisterdetektiv Pikachu: Trailer zum neuen Pokémon-Film

An alle Pokémon-Fans und die, die es noch werden wollen: 2019 solltet ihr euch schon mal für einen unterhal (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)
* gesponsorter Link