Hilfe beim Teambau (Pokemon X)

Hallo!
Ich habe könnte ein paar Tipps beim Teambau gebrauchen. Momentan hab ich vier Mitglieder, wobei von denen eigentlich nur 3 (als Core sozusagen) fix sind.
Also erstmal zum Core:
Scherox @ Wahlband
EV's: KP 248 / Angr. 252 / 8 Init.
Fähigkeit: Techniker
Attacken: Kehrtwende, Patronenhieb, Kraftkoloss, Verfolgung
Erklärt sich von selbst, denke ich. Das klassische Choice-Scizor halt..
Heatran @ Wahlschal
Ev's: 6 KP / 252 Sp. Angr / 252 Init.
Attacken: Flammenwurf, Lichtkanone, Erdkräfte, Drachenpuls
Bedarf, denke ich, auch keiner Erklärung. Drachenpuls über Finsteraura, weil es niemand (mehr?) erwartet ;)
Dragoran @ Überreste
Ev's: 252 KP / 44 Angr / 212 Init
Fähigkeit: Multischuppe
Attacken: Drachentanz, Wutanfall, Feuerschlag, Ruheort
Bulky-Dragoran, eigentlich ein Set aus Schwarz/Weiß. Funktioniert Online jedoch immer noch super und ist so gut wie unmöglich zu OHKOen, dank der Fähigkeit. Ein Boost reicht meistens um den Gegner ordentlich aufzumischen.
Also der Core an sich hat eine relativ gute Synergie: Heatran und Scherox sollen mit ihrem Bulk und ihrer Offensivkraft ordentlich Druck auf den Gegner ausüben und die Feen aus dem Weg räumen, damit Dragoran im Late-Game mit Wutanfall durchsweepen kann.
Als 'Wackelkandidat' hätte ich zur Zeit noch Quajutsu mit diesem Set:
Quajutsu @ Fokusgurt
Ev's: 252 Sp. Angr. / 252 Init. / 6 Vert.
Fähigkeit: Wandlungskunst
Attacken: Stachler, Siedewasser, Eisstrahl, Finsteraura
Auch ein Grund warum Heatran (noch) keine Finsteraura hat. Ist eigentlich aus Lead vorgesehen.
Also es sieht zur Zeit so aus, als wenn sich mein Team in Richtung Bulky-Offense entwickelt, allerdings hab ich echt keine Idee was ich auf den letzten 2 oder 3 Slots (ohne Quajutsu) spielen soll, was auch daran liegt, dass ich mich kaum im CP Bereich mit den Pokemon aus Gen 5 und 6 beschäftigt habe.
Hat jemand vielleicht eine Idee was sich noch gut machen würde in diesem 'Team'? ;)

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 01:13 von Kyjory

3 Antworten

Starmie@Offensivwetse
Fähigkeit:Innere Kraft
EVs:252 Kp/208 SpA/48 Init
Wesen:Scheu (+Init,-Angr)
-Siedewasser
-Psychoschock
-Donnerblitz
-Turbodreher
-----
Despotar@Despotarnit
Fähigkeit : Sandsturm
Evs: 252 Kp, 48 Def, 208 Init
Wesen: Froh
-Tarnsteine
-Donnerwelle
-Drachentanz
-Erdbeben
-----
Diese veiden haben mir immer sehr Freude bereitet.
als Sweeper kann ich den empfehlen
-----
Ramoth@überreste
Fähigkeit : Flammkörper
Evs: 252 Kp, 252 Def, 4 Init
Wesen: Kühn
- Feuerreigen
- Giga Sauger
-Falterreigen
- Ruheort

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 08:01 von Chilla_1993

Vielleicht ein Supporter ?
Ein männliches Psiaugon mit seiner versteckten Fähigkeit Strolch.
Damit hast du z.B. erstschlag Refelktor u. Lichtschild.
Du könntest im auch Rapidschutz beibringen falls einer deiner gegner ein pokemon mit mogelhieb hat. Schließlich willst du ja die Multischuppe von dragoran bewahren.

Antwort #2, 28. Juli 2014 um 08:05 von pokemonmaster17

Wie wäre es mit Apoqualip, Tentantel, Panzeron oder Skorgro?
Tentantel finde ich einfach klasse. Es hat wunderbare Defensivwerte, hat Zugriff auf Tarnsteine, Stachler, Egelsamen und Donnerwelle und kann somit das Team gut unterstützen. Offensiv hat es auch ganz brauchbare Attacken, nämlich zwei: Gyroball und Blattgeisel (z.B um Sumpex zu killen).
Apoqualyp eignet sich als perfekter Partner der Feuer und Kampf Attacken abfängt.
Apoqualyp ist auch nicht gerade einfach unter zu kriegen, es kann beispielsweise mit Toxin den Gegner schön vergiften oder mit Siedewasser Physische Sweeper verkrüppel (alternative Irrlicht) und mit Genesung sich hoch heilen während der Gegner durch die Vergiftung oder Verbrennung an KP verliert.
Panzaeron und Skorgro hab ich noch nicht benutzt, werde mir sicher noch beide züchten :D

Antwort #3, 28. Juli 2014 um 08:20 von MrBEsen

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)