Entscheidungshilfe ^^ (Pokemon X)

Hi ^^
Ich kann mich einfach nicht zwischen Mega-Absol und Mega-Guardevoir entscheiden :(
Ich geb euch mal die Werte der beiden und würde mich über ne Entscheidungshilfe sehr freuen ^^ Item geb ich nicht an weil das der Megastein des jeweiligen ist ^^
.
Absol
Wesen: Hart
EV: 252 Ang. 252 Init. 6 KP
Attacken: Tiefschlag, Schwerttanz, Nachthieb, Psychoklinge
.
Guardevoir
Wesen: Scheu
EV: 252 Spez. Ang. 252 Init. 6 KP
Attacken: Psychoschock, Schallwelle, Gedankengut, Spukball

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 13:33 von gelöschter User

7 Antworten

...das eine is physisch das andere speziell. Sie haben nich genug gemeinsam als das man sie vergleichen könnte. Schau den rest des teams an und frag dich ob du was physisches oder spezielles brauchst. Bzw. ob dir Absols MAgiespiegel was bringt...

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 14:18 von derschueler

Diesbezüglich wäre Absol viel besser.
Hätte mir überlegt Guardevoir dann mit Wahlschal zu spielen aber es macht dann irgendwie kaum Schaden. Da wäre es mit mäßigem Wesen schon bisschen besser aber dann komm ich nicht mehr an die blöde Schallwelle ran.

Antwort #2, 28. Juli 2014 um 14:21 von gelöschter User

Mega-Guardevoir.
Fee ist momentan eiener der besten Typen weils einfach so wenige Typen mit Resitenz dagegen gibt und einige sehr weit verbreitete Typen hart trifft.
Und dann noch Schallwelle...
Schallwelle hat 90 Basepower und trifft jetzt auch durch den Delegator hindurch.
Durch Feenschicht bekommt Schallwelle +30% weil sie auf nen anderen Typen umgewandelt wird und weil sie nach dem umwandeln dann Fee ist bekommst sie von Guardevoir noch den 50% STAB-Bonus.
Ideale Spezialattacke für ein Pokemon mit hohen Spezial-Angriff.
Da kann Absol trotz Mega-Boost nicht mithalten.

Antwort #3, 28. Juli 2014 um 14:31 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
...ABsol ist schneller kann mixed gespielt werden, hat Magiespiegel und is damit immun gegen alles das keinen Schaden verursacht. Es hat Prio mit Tiefschlag und nahezu perfekte Coverage mit Knuddler und Unlicht-STAB.
Ein direkter Vergleich der beiden ist sinnlos.

Antwort #4, 28. Juli 2014 um 15:32 von derschueler

Nimm guardevoir gib ihm guardevoirnit und bring im hyperstrahl bei das Macht ordentlich Schaden

Antwort #5, 29. Juli 2014 um 08:22 von dragonxxx23

...seh schon... man spricht hier nach wie vor gegen Wände... <.<

Antwort #6, 29. Juli 2014 um 08:26 von derschueler

Naja ich hab mich jetzt für Absol entschieden weil mir in meinem jetzigen Team ein guter physischer Angreifer fehlt ^^
Werde aber die Moves noch ändern und mal überlegen ob frohes oder hartes Wesen besser ist ^^
Danke für die Kommentare :)

Antwort #7, 29. Juli 2014 um 13:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)