Hilfe - LR 2 / Win XP / Absturz nach jedem Rennen / Bluescreen / Neustart (Lego Racers 2)

Ich habe meinen alten Win XP - Computer mal aufgebaut um Lego Racers 2 zu spielen.
Das Spiel habe ich damals gekauft, habe aber die CD nicht mehr gefunden und habe mir dann die Dateien von einem Freund besorgt auf einem USB-Stick. (Ist ja nicht Illegal, da ich das Spiel ja gekauft hatte)
Installation geht einwandfrei und habe dann circa 2 Stunden am stück gespielt, bis das Spiel abgestürzt ist. Hab leider versäumt meinen Spielstand zu speichern und musste dann nochmal von vorne anfangen.
Jetzt stürzt das Spiel aber IMMER wieder ab nachdem ich ein Rennen beendet habe!
Genauergesagt stürzt es ab nachdem das Rennen beendet ist und man wieder in die Spielwelt zurück kehren möchte. Der Ladebildschirm wird normal angezeigt, jedoch startet sich dann der PC einfach neu, oder es kommt eine Art "bluescreen" jedoch mit zerfetzten weißen Worten die wild über den Monitor flimmern.
wenn ich einen Tornado betreten will, passiert das selbe. Aber nicht nach dem Rennen, sondern direkt wenn ich in das Teil hinein fahre.
Wie gesagt, habe win XP und der Rechner sollte das Spiel ohne Probleme abspielen können. Ich hatte ja bereits 2 Stunden am stück spielen können!
Ich habe auch schon versucht das Spiel unter diversen Kompatibilitätsmodi auszuführen, jedoch alles ohne Erfolg.
Mittlerweile bin ich schon sehr gefrustet, und weiß nicht mehr was ich machen soll.. Vielleicht ist ja jemand so nett und kompetent und kann mir bei meinem Problem helfen.
Computertechnisch bin ich eigentlich sehr fit, da ich Informationstechnik studiere.. Also könnt ihr mich ruhig mit Fachausdrücken und möglicherweise komplexen Lösungsvorschlägen für das oben genannte Problem zubomben ;)
Vielen Dank schonmal, und beste Grüße: SurreaL

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 15:37 von SrrL

1 Antwort

Ich kenne das Problem leider nicht, jedoch würde ich dennoch sagen, dass dann irgendetwas an der Installation nicht stimmt (da diese ja nicht von der eigentlichen CD aus gestartet wurde). Ich bin mir nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass dadurch das Spiel instabil ist. Meine Lösungsvorschläge wären einmal, das Spiel erneut zu installieren und wenn das nicht funktioniert, kriegt man auf Amazon sehr günstig eine neue Version (ich hab mal bei Amazon geguckt und die günstigste ist die Version, bei der noch 2 andere Spiele dabei sind - die muss man ja nicht unbedingt spielen, wenn man nicht will).

Antwort #1, 02. August 2014 um 12:32 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Racers 2

Lego Racers 2

Lego Racers 2
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Racers 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link