Frage zu Milotic (Pokemon Y)

Hi Leute :)
Ich züchte grade an nem neuen Milotic, bin aber bei der Fähigkeit und dem Item noch unentschlossen.
Bei der Fähigkeit schwanke ich zwischen Notschutz und Unbeugsamkeit. Ich habe selber schon rumgefragt, aber viel gebracht hat es nicht ^^. Wie würdet ihr es spielen?
Und welches Item? Ich dachte an Offensivweste oder auch Heiss-Orb... (Überreste sind schon vergeben).
Moveset wäre: Siedewasser, Eisstrahl, Genesung, Drachenrute
---
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 17:51 von SnowLily

3 Antworten

Unbeugsamkeit only bei einem speziell sweeper milotic in doppelkämpfen ( dort trifft man häufig auf bedroher). Ansonsten ist Notschutz zu bevorzugen. bei offensivweste kannst du Genesung nicht nutzen, heißorb kannst du mal ausprobieren, ich aber finde dieses antiüberreste item ehr mehh, da das wichtige hp abzieht und milotic eig als spezial wall benutzt wird. Daher finde ich Notschutz ehr einen netten Bonus falls man vergiftet oder verbrannt wird. Drachenrute finde ich auch nicht so toll, weil das wenig abzieht und das eingetauschte pokemon viel schlimmer sein könnte. Falls du aber auf Tarnsteinen baust kannst du das ruhig drin lassen, ansonsten Toxin. Das beste Item für Milotic ist und bleibt überreste, falls du 6vs 6 spielst und mit normalen regeln spielst ( wie jeder) kannst du ruhig ich noch ein zweites überreste besorgen. ansonsten teste den heiss orb, der aber wie gesagt nicht ideal ist

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 18:07 von Zephir_CDOS

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :D
Auf Heiss-Orb wollte ich eh nicht setzen, mag es auch nicht wirklich...
Ich will es auch im Einzel benutzen, da bringt Notschutz wirklich mehr :)
Wegen den Überresten habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg... Dann suche ich mir was anderes für das andere Pokémon, da gibt es mehrere Möglichkeiten ^^

Antwort #2, 28. Juli 2014 um 18:32 von SnowLily

spiel lieber Dunkelnebel anstatt drachenrute falls noch das überreste problem hast kann ich dir welche geben

Antwort #3, 29. Juli 2014 um 01:44 von Mattis345

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)