Wie besiegt man schnell Barthandelus? Niederlagen durch Todesturteil. (FF 13)

Hallo Leute ^^
Ich bin schon sehr lange an diesem Boss dran und ich komme einfach nicht weiter. Ich habe immer folgende Kombination benutzt:
Lightning - Vanille - Fang:
VRH - VRH - BRE
Heiler - MPL - MPL
Heiler - Heiler - VTR
Ich schaffte es mit dieser Taktik auch fast den Boss zu besiegen allerdings bin ich dann durch das Todesurteil gestorben. Danach versuchte ich folgende Taktik:
Lightning - Hope - Fang:
VRH - Heiler - BRE
BRE - AUG - MPL
Heiler - Heiler - VTR
Diese Paradigmen wurden von computerbild empfohlen (hier die Quelle falls jemand nachsehen will: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletr... ). Allerdings war ich wieder viel zu langsam. Ich glaube auch nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, wenn ich darauf verzichte Rachekampagne (2. Reihe) auszuwählen.
Bei der "Tipps und Tricks" Abteilung hier war auch kein Guide für diesen Boss vermerkt, deswegen stelle ich hier meine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. =)
zusätzliche Informationen:
Alle meine Charaktere haben ein volles Kristarium.
Hope hat eine +6 Waffe (ich habe ein Item aufgehoben, welches die Waffe direkt 5 Stufen höher machte... Ich schätze ich hätte mir das Item besser aufheben sollen.).
Ich habe bei der ersten Phase des Kampfes die Schilde von Feuer nach Wasser zerstört, da ich zwei Ringe mit einer Wasserresistenz besitze und die Angriffe am Ende immer stärker werden.
Die Angriffe durchzuhalten und die Paradigmen immer zu wechseln sind kein Problem nur am Ende sterbe ich immer nur wegen dem Todesurteil. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann hätte ich den Boss mit der "Grüne Front" - "Rachekampagne" Taktik leicht besiegen können. Seine elementaren Angriffe zogen auch durch die Buffs von Hope lächerlich wenig ab und ich kam sehr leicht durch die erste Phase des Kampfes. Aber wie ich schon sagte scheiterte der Kampf dann an der Zeit.
Lg
Darki ^^

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 20:25 von Darkraigirl

3 Antworten

ich habe mit snow, sazh und vanille gespielt, aber empfohlen werden in der regel light, fang und hope, weil die wichtigsten rollen bei allen 3 primärrollen sind.
meine persönlichen lieblingsparadigmen sind:
-
Lightning / Hope / Fang
VRH / VHR / BRE
VRH / HEI / BRE
BRE / VRH / VRT
VRH / AUG / BRE
VRH / AUG / MPL
HEI / HEI / VRT
-
kanst ja mal schauen, ob's dir hilft. bei mir haben diese kombinationen immer geholfen, Auch mit der anderen zusammenstellung, aber da war es doof, dass sazh primär gesehen kein heiler ist. der dient da nur als unterstützung, damit vanille nicht die ganze arbeit alleine machen muss.
-
wegen taktik mach ich mir selten gedanken, aber wenn, starte ich mit paradigma 5 und versuche den gegner durch manipulation zu schwächen und gleichzeitig meine leute zu stärken.
wenn der gegner schon alle "flüche" drauf hat, meine leute aber noch weitere stärkungen vertragen können, wechsle ich zur 4, damit schon 2 leute gezielt angreifen können und je nach situation benutze ich entweder den komplett defensiven 6. paradigma oder sonst 2 oder 3. und ansonsten halt 1 zum einfach draufhauen. probiers einfach mal so aus und wenn's nicht klappt, musst du vielleicht die situation lernen richtig einzuschätzen oder dir was eigenes überlegen. diese 6 paradigmen sind jedenfalls seitdem ich sie für mich rausfand, stets meine standarts.

Antwort #1, 05. August 2014 um 20:59 von Chibi-Lina

Vielen Dank für deine Antwort! =D
Es hat nach mehreren Versuchen ganz knapp doch noch geklappt!
Ich habe aber dein 3. Paradigma verändert und statt VRT MPN ausgewählt, damit ich auch gezielt angreifen und manipulieren kann und das Paradigma mit BRE VRH VTR auch nicht benutzt habe.
Man sollte aber auch mal einen oder mehrere Guides gegen diesen Boss in der Tipps und Tricks Sektion aufnehmen... Da gibt es fast nur Esper und andere Bosse aber nicht den schwersten Boss. XD

Antwort #2, 07. August 2014 um 15:30 von Darkraigirl

ich hab mich meistens durchgegooglet xD
das aber auch nur bei bossen mit todesurteil. ohne zeitdruck kann man auch noch gleich besser überlegen, wie man am besten vorgehen soll, aber das todesurteil heizt da ganz schön ein.
und ja, je nach situation ändere ich auch meine paradigmen. bei neo-küsschen kam ich damit zB auch nicht weit. aber sonst generell benutze ich diese.

Antwort #3, 07. August 2014 um 21:01 von Chibi-Lina

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr