Akademie von winterfeste (Skyrim)

ich hab die quest abgeschlossen wo man saarthal erkundet und die blaue kugel findet . dann hab ich dem erzmagier bescheidt gesagt und die quest war feritg. und dannach ist nichts passiert. tolfdir ist auch nicht in der akademie . kann es sein weil ich noch eine quest von ihm hab die man bekommt wenn man 100 illusion oder wiederherstellung hat ? ich hab auch mind. 4 tage gewartet wenn nich 6 oder 7tage . Danke im vorraus

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 23:01 von ps3GAMER04

22 Antworten

Eigentlich solltest der Erzmagier dich weiter zu Urag gro-Shub im Arcanaeu (den Ork der dir Quest gibt verschiedene Bücher zu suchen) schicken um mehr über die Kugel herauszufinden.
Diese Folgequest nennt sich "Ran an die Bücher".
Solltest du diese nicht haben würd ich nochmals mit dem Erzmagier reden.
Wenn es dann immer noch nicht geht könnt ich höchstens noch den Konsolenbefehl raussuchen damit man die Quest per Konsole startet.

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 23:45 von Karant-Maragan

ja das hat er. das erste buch habe ich geholt aber dann habe ich auf gehört weil es mir wie eine nebenquest vorkam. Danke dir

Antwort #2, 29. Juli 2014 um 01:54 von ps3GAMER04

Hierbei muss man aber Unterscheiden das dir Urag gro-Shub auch Nebenquests gibt die mit dem besorgen von Bücher zu tun haben.
Die Hauptquest wäre "Ran an die Bücher" und die 3 Bücher die du für diese Quest besorgen musst findest du alle im gleichen Dungeon.

Antwort #3, 29. Juli 2014 um 03:19 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
dann hab ich die falsche quest. ich hab iregndewie die gemacht shalidors writing oder so halt auf english . ich hab verschieden bücher aus verschieden burgen und höhlen geholt. das ist die falsche quest. ich erzmagier hat mir auch nicht mehr sagen können. ist das ein bugg oder hab och was falsch gemacht? bei mir ist es irgenwie deutsch english gemischt(quest namen) wegen meinen mods

Antwort #4, 29. Juli 2014 um 03:34 von ps3GAMER04

syr für rechtschreibung und grammtik fehler :)

Antwort #5, 29. Juli 2014 um 03:36 von ps3GAMER04

Also auf Englisch heißt die Quest "Hitting the books".
Wenn du diese nicht im Questmenü hast, ist sie entweder verbugt oder du hast die Quest "Under Saarthal" nicht komplett abgeschlossen. Kannst auch nochmal alle Gesprächsoptionen Urag gro-Shub durchgehen, vielleicht hast du ja was übersehen.
Wenn du die Quest aber wirklich nicht im Questbuch hast hilft wohl nur noch ein Konsolenbefehl
setstage MG03 10
sollte die Quest nochmal von vorne beginnen lassen. (also ab der stelle wo dich der Erzmagier zu Urag gro-Shub schickt)
setstage MG03 30
sollte die Quest aktivieren und die gleich zu stelle kommen lassen an dennen du die gestohlenen Bücher zurückholen sollst.

Antwort #6, 29. Juli 2014 um 04:04 von Karant-Maragan

ok vielen dank es wird aber alles dann normal weiter gehen wenn ich den "cheat" benutze oder? ich bin den erzmagier und den urag eig. mehrmals durchgegangen und da war nichts zu der mainquest.naja egal Danke :)

Antwort #7, 29. Juli 2014 um 04:12 von ps3GAMER04

Wenn du den cheat nutzt, sollte es dannach normal weiter gehen. Zumindest solange kein weiterer Bug auftritt.

Antwort #8, 29. Juli 2014 um 04:15 von Karant-Maragan

ich habe die commands eingegeben und bei keinem ist es etwas passiert. da kam kein geräusch oder eine quest im questlog . ich hab auch mit beiden geredet.

Antwort #9, 29. Juli 2014 um 12:48 von ps3GAMER04

Der einzige Grund der mir jetzt einfällt, warum der Befehl nicht funktioniert ist das du die Quest schon abgeschlossen hast.
In diesem Fall müsste sich "Hitting the Books" im abgeschlossen Questbereich befinden und die Quest "Good Intentions" müsste gestartet sein.
Die Bücher die du für Urag gro-Shub holen sollst liegen im übrigen in "Fellglow Keep", hier ein Bild wo sich der Dungeon befindet.
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb201112141644...
Hast du diesen bereits durchsucht? Wenn nicht ist er grau auf der Karte hinterlegt?

Antwort #10, 29. Juli 2014 um 14:44 von Karant-Maragan

die letzte abgeschlossene quest die ich hab, ist die wo ich als letztes mit dem erzmagier sprechen musste. Ich werde mal zu dieser burg gehen und gucken ob es ich die bücher holen kann. kann es wirklich nicht daran liegen das ich diese quest von tolfdir hab die man erst mit 100 illusion oder wiederherstellung bekommt ?

Antwort #11, 29. Juli 2014 um 15:09 von ps3GAMER04

Eigentlich nicht, da diese Missionen in keinster weise was mit der Hayuptquest der Akademie zu tun haben, ausser das man für beide der Akademie beitreten muss.
Nebenbei sollte dir Tolfdir die 100 Veränderungsquest geben. Die 100 Illusionsquest gibt von Enthir und der hat überhaupt nichts mit der Hauptquest zu tun.

Antwort #12, 29. Juli 2014 um 15:29 von Karant-Maragan

ja ich wusste nicht mehr was das war also veränderung. ok ich war in der burg und wahrscheinlich ist ein buch in einer großen kiste und das war kein buch. ich will die quest machen weil ich so eine mod hab psijic . da kriegt man neue zauber zum teleportieren und so und dafür muss man die hauptquest machen um einen schlüssel zu bekommen. ohne den schlüssel krieg ich die kiste nicht auf. die quest ist mir nicht so wichtig ich hab die bestmmt schon so 2-3 ma gemacht

Antwort #13, 29. Juli 2014 um 15:44 von ps3GAMER04

Ne die 3 Bücher sind im obersten Stockwerk auf 3 Sockel verteilt. Dort müsste dir auch ein "Hexe" auflauern, die mit dir nen kurzen Dialog führt bevor sie dich angreift.

Antwort #14, 29. Juli 2014 um 16:10 von Karant-Maragan

hmm an 3 sockel kann ich mich nicht Erinnern. aber falls ich die finden würde würde es mir nichts bringen oder? ich geh noch mal rein guck noch mal nach

Antwort #15, 29. Juli 2014 um 16:13 von ps3GAMER04

Im Prinzip würde es nichts bringen, solange du die quest nicht hast, diese zu suchen, leider weiß ich nicht warum diese Quest nach dem Dialog mit Urag gro-Shub verschwunden ist oder abgebrochen wurde.
Das einzige was solche Bugs gelegentlich aufruft sind installierte mods.
Das einzige was ich dir ansonsten noch vorschlagen kann ist das du dein savegame irgendwo hochlädst und mir einen downloadlink dazu gibst. dann schau ich mir das ganze mal selbst an.

Antwort #16, 29. Juli 2014 um 16:18 von Karant-Maragan

WIE MACH ICH das? also ich hab ne menge mods installiert. kann man sich schlüssel cheaten? ich brauche eig. nur den schlüssel von dem erzmagier . für meine mod. die quest ist mir wie gesagt nicht so wichtig.

Antwort #17, 29. Juli 2014 um 16:28 von ps3GAMER04

setstage MG08 200
sollte die letzte Quest der Magierarkademie beenden dich zum selbst zum Erzmagier machen und dir somit auch den zugang zu seinen Unterkünften geben. (Achte darauf das ist kein O sondern ein Null)

Antwort #18, 29. Juli 2014 um 16:34 von Karant-Maragan

ja ok mal hoffen das klappt

Antwort #19, 29. Juli 2014 um 16:35 von ps3GAMER04

syr aber kannst du mir vieleicht die quest geben nach den büchern sammeln? ES hat geklappt aber ich habe einfach ein schlechtes gefühl die quest zu überspringen. die ist eig. ganz cool :) syr falls ich dich nerve

Antwort #20, 29. Juli 2014 um 16:40 von ps3GAMER04

setstage MG04 10
sollte die Quest beginnen nach dem Bücher sammeln. Sollte es mit 10 am Ende nicht funktionieren kannst du Schrittweise diese mit 15, 20, 30, 40, 45, 50 ersetzen. Die Zahlen am Ende stellen Zwischenpunkte der Quest da.
setstage MG04 200
sollte die Folgequest beenden. (Mit 200, in seltenen Fällen auch 300, bzw. in kleiner Nebenquest ist es auch meist eine kleiner Zahl, ist im normalfall das beenden einer Quest)

Antwort #21, 29. Juli 2014 um 16:51 von Karant-Maragan

hab vielen dank nun kann ich weiter machen :)

Antwort #22, 29. Juli 2014 um 17:01 von ps3GAMER04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)