Gutes Blockade Deck ? (Yu-Gi-Oh Zexal)

Wer kann mir ein gutes Blockade Deck aufschreiben. Möglichst eins das die Angriffe des Gegners in eigenen Schaden für ihn umwandelt.

Frage gestellt am 29. Juli 2014 um 12:49 von gamesbaer

2 Antworten

Theoretisch könntest du in ein paar Zügen gewinnen, indem du folgende Kombo durchziehst:
- Setze Maske der Finsternis und Magischer Zylinder
- Gib dem Gegner einen Lavagolem und lass diesen in Magischer Zylinder rennen
- Flippe Maske der Finsternis, um Magischer Zylinder wiederzuholen. Beschwöre Aufzieh-Zenmeister, um Maske der Finsternis zu verdecken und setze Magischer Zylinder
- Mach das ganze noch mal
.
So käme man auf genau 8000 Punkte Schaden. Wirklich gut wird das Deck aber nicht sein (Sonst hätte man schon davon gehört, ich habe diese Kombo aber gerade erfunden).
Das beste Burn Deck (also Angriffe abwehren und dann Sieg durch Effektschäden) ist das "Chain Burn". Google einfach "Chain Burn Deck", dann wirst du schon was finden. Denk dabei aber immer an die Regel "Kette rückwärts", sprich die Falle, die sich zuerst aktivieren soll immer zuletzt anketten.

Antwort #1, 03. August 2014 um 11:46 von Leseleff

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh Zexal schon gesehen?
Neben den oben genannten Karten sind auch noch die Karten Reflektor-Lump, Dimensionsmauer und Schädelzoma zu empfehlen. Um die Angriffe zu blocken, kann man z.B. Marshmallon spielen. Wenn man dazu noch Wellenbewegungskanone spielt, kann man den Gegner weiter unter Druck setzen.
Aber auch ein Block aus 2 Sonneneruptions-Drachen kann verwendet werden, dadurch kann der Gegner aber gar nicht mehr angreifen.
Eine weitere Möglichkeit, Schaden zu reflektieren, wäre Amazonische Schwertkämpferin, Magisch reflektierender Schleim und Zuflucht der Unterweltler.
Um den Gegner den finalen Schlag zu verpassen, solltest du aber auch noch Karten, wie Gerechte Nachspeisen und Waffenstillstand spielen. Alternativ geht auch Schreckliches Feuer, um etwas schneller zu sein.
Du solltest aber bedenken, dass es bessere Burner Decks gibt, als Reflektionen. Die populärste Variante ist, wie oben schon steht, ein Chain Burn Deck.

Antwort #2, 06. August 2014 um 09:39 von PsychopathNr1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival

Yu-Gi-Oh Zexal

Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival spieletipps meint: Für den Westen stark abgespeckte Variante von Kartenspiel Yu-Gi-Oh! Allerdings fehlt ein Duell-Modus, die Kampagne unterhält nur kurz.
62
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Zexal (Übersicht)
* gesponsorter Link