Blaues Fragezeichen über monster (MH 3 - Ultimate)

Mal eine ganz doofe frage. Was ist das wen das monster nach einem Schlag stirbt, und über ihrem Kopf ein blaues Fragezeichen erscheint ?
Spiel das ja schon lange, aber hab das erst neulich gesehen.

Frage gestellt am 29. Juli 2014 um 21:18 von Alina_jana

10 Antworten

Ist doch ganz leicht zu erklären.
Wenn ein Monster dich entdeckt, taucht ein blaues Fragezeichen über dem Kopf auf.
Was bei dir passiert ist, ist halt, das du es genau in dem Moment getötet hast, als es dich entdeckt hatte, deshalb ist das blaue Fragezeichen da.
Manchmal passiert dieser Fehler und das Monster bekommt einen Instantkill.
Das ist was ich gehört habe, ob es stimmt ist noch nicht bewiesen.

Antwort #1, 29. Juli 2014 um 23:33 von Tiwi90

Also ich hab's nur gesehe.. Die Quest hat erst begonnen, und der Typ hat ihn nur einmal erwischt. Und Dan starb es.

Antwort #2, 30. Juli 2014 um 00:08 von Alina_jana

Ist wohl ein Hacker gewesen. Wenn man das Monster tötet, während es einen entdeckt, bleibt das Fragezeichen bestehen.

Antwort #3, 30. Juli 2014 um 23:35 von Tiwi90

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
das kann auch ein bug sein! wenn ein Monster Respawned und du es zeitgleich/kurze zeit danach triffst ist es tot, da das Blaue Fragezeichen bedeutet, dass das Spiel seine Lebenskraft und größe noch kalkuliert und in dieser Sekunde hat er Null Leben und wenn du es dabei triffst ist es tot. Das kommt aber Mega selten vor. google mal easiest brachydios ever.

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 08:31 von TinoTino

das hat nichts mitm spawn zu tun ._.
wenn man den essensskill schwächer hat, wodurch monster häufig geschwächt spawnen, besteht eine extrem geringe chance darauf, dass es mit nur einem hp spawnt, is aber auch ne art bug ._.

Antwort #5, 31. Juli 2014 um 13:20 von Lord_of_Laughter

Jetz hab ich gar keinen Durchblick mehr :-)
Hacker? Bug?

Antwort #6, 01. August 2014 um 10:37 von Alina_jana

Wenn ein Hacker das Monster 1 hittet ist ja klar, egal wie viel HP das Monster hat. Wenn er es direkt trifft, während es spawnt, dann ist es sofort tot und das blaue Fragezeichen ist da.
Die andere Methode die immer noch nicht wirklich konkret geklärt ist, ob es stimmt ist die, dass während das Monster spawnt ein blaues Fragezeichen über seinem Kopf ist. Während dieser Zeit wird die Hp und die Größe des Monsters erstellt. Im günstigesten Fall hat das Monster genau in dem Moment nur 1 HP, weil es ja noch kalkuliert wird. Triffst du das Monster dann in diesem Moment, kann es unter Umständen passieren, das es stirbt und das blaue Fragezeichen über dem Kopf erhalten bleibt.

Antwort #7, 01. August 2014 um 12:33 von Tiwi90

das mit dem berechnen is müll, die hp stehen bereits zum zeitpunkt des spawns fest, das heißt, bereits während es noch unter der erde ist und bevor es rauskommt ._.
das sieht man, wenn man zb in tri nen hp display hack an hat, dass die vollen hp bereits vorhanden sind, bevor das monster überhaupt sichtbar is
wie ich schon sagte, das worüber ihr hier dieskutiert, also der 1hit kill, liegt am essensskill schwächer, der das leben der monster zufällig auf bis zu 1hp runtersetzen kann- ob das von crapcom so gewollt ist, oder nicht, is nich wirklich bekannt o:

Antwort #8, 02. August 2014 um 13:31 von Lord_of_Laughter

und zu den hacks, für mh3u gibt es noch keinen 1hit kill hack ._.

Antwort #9, 02. August 2014 um 13:32 von Lord_of_Laughter

Ok hab das jetz paar mal versucht mit dem Essensskill, hat bei mir nicht wirklich geklappt. Kan sein das es mal früher starb als sonst aber nicht mit einem 1hitkill.
:-(

Antwort #10, 06. August 2014 um 00:24 von Alina_jana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)