swat 3 funktioniert nicht! (SWAT 3)

Ich kann Swat 3 installieren aber nicht ausführen da dann immer ein schwarzer Bildschirm erscheint und dann Steht da DirectX error und dann schließt es sich.
Hab auch eine Auto.aktualisierung ausprobiert aber das ging auch nicht.
Ich brauche dringend Hilfe, weil ich das Spiel umbedingt wieder spielen möchte.
Ich danke im vorraus

Frage gestellt am 29. Juli 2014 um 23:44 von LuciferOne

10 Antworten

Hallo LuciferOne
Das Problem ist einfach, das Spiel ist schon zu alt oder die Rechner zu Neu. Was hast du denn für ein System? Win 7 mit 32 oder 64 Bit? Das wäre schon mal das erste Problem. Das nächste ist der Direct X Treiber. Das Spiel sucht vergeblich sein benötigten (wahrscheinlich DirectX 7 oder 8) und findet ein 10er oder sogar 11er und damit kann er nichts Anfangen. Du kannst dir ne Virtual Machine bzw Virtueller Desktop Installieren und dort Win XP und Älter drin laufen lassen, dann könnte es klappen. Wenn du Win 7 oder 8 hast, bekommst du auf der Homepage von Microsoft diesen Virtuellen Desktop mit Win XP auch komplett mit Anleitung. Es gibt auch Tutorial Videos aber ansich geht das sehr einfach. Ist halt ne normale Programminstallation.

Antwort #1, 30. Juli 2014 um 16:38 von Supermasel

Ok danke

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 01:00 von LuciferOne

Ich hab Win 7 mit 32 bit

Antwort #3, 31. Juli 2014 um 01:06 von LuciferOne

Hi,
ich hab mal geguckt, also das Spiel lief unter Win 98. Das Programm was ich meinte von Microsoft nennt sich Virtual PC und Win XP bekommt man auch aber Win 98 glaub ich nicht. (Auf bestimmten Seiten allerdings schon). Also brauchst du Virtual PC, Win XP und einen Patch von Sierra damit es unter XP läuft. Den gibt es, einfach nach Win XP Patch für Swat 3 googeln. Oder du gehst auf: www.gog.com dort gibt es alte Spiele die Aufbereitet wurden und auf aktuellen Systemen laufen, die kosten dann aber auch 1-5 Euro je nachdem. Dort gibt es auch Swat 3.
Ich hoffe ich konnte helfen. Es ist halt leider immer etwas umständlich alte Spiele zum laufen zu bringen. Aber es lohnt sich. Ich spiele auch immer mal wieder Theme Park oder C&C. Es lebe die Nostalgie :)

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 08:06 von Supermasel

Ich werd's versuchen.
Nochmals vielen Dank für dir Hilfe.

Antwort #5, 01. August 2014 um 01:27 von LuciferOne

Virtual PC funktioniert nur auf Win 7 Ultimate,Enterprise und Professional.
Mein PC hat Win 7 Home Premium.
Find ich echt schade.

Antwort #6, 01. August 2014 um 01:39 von LuciferOne

http://www.wintotal.de/windows-virtual-pc-und-x...
schau mal hier unter win 7 home geht es auch nur etwas umständlicher.

Antwort #7, 01. August 2014 um 07:48 von Supermasel

Es hat funktioniert.
Ich danke dir Supermasel.
Jetzt kann ich wieder Swat 3 spielen=)

Antwort #8, 01. August 2014 um 20:16 von LuciferOne

ich hab mich geirrt.
Wenn ich Swat 3 starten will dann steht da "unable to set 2d video mode (640*420)
was soll ich machen?
Ich hab das an meinem PC gemacht und der hat win 7 ultimate.
Mein Laptop hat win 7 home premium.

Antwort #9, 01. August 2014 um 20:35 von LuciferOne

Sorry dass ich erst heute antworte. Ok da bin ich jetzt auch überfragt kann dir leider nicht mehr weiter helfen :(.

Antwort #10, 04. August 2014 um 07:58 von Supermasel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: SWAT 3

Letzte Fragen zu SWAT 3

  • SWAT 3: swat 3 funktioniert nicht!

SWAT 3

SWAT 3
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWAT 3 (Übersicht)