Weisenausrüstung? (Dragon Quest 9)

Hallo,
ich will zur zeit mir einen Weisen aufbauen.Und nun bin ich dabei Ausrüstung zusammen zu stellen.Helm und Rüstung hab ich.Allerdings finde ich die Hose,Handschuhe und Schuhe nicht.Könnte mir einer die Fundorte bzw. Alchemierezepte reinschreiben?Danke im Vorraus :)
LG
Nikinak

Frage gestellt am 30. Juli 2014 um 00:30 von Nikinak

5 Antworten

Es gibt nur noch die cleveren Clogs, die du nach dem Sieg über Corvus im erweiterten Rüstungsläden in Stinsbruck kaufen kannst. Spezielle Hosen oder Handschuhe für den männlichen Weisen gibt es nicht. Bei weiblichen Weisen sind es die grüne Strumpfhose und die Schamanenschuhe, die du in Batsureg bzw. ebenfalls in Stinsbruck kaufen kannst. Für den weiblichen Weisen gibt es ebenfalls keine speziellen Handschuhe.

Antwort #1, 30. Juli 2014 um 06:54 von Launig

Was ist mit einer gewissen Tantrahose?Ich hab hier auf dem Forum gelesen,dass das eine herstellbare Hose sein soll,die geeignet ist.

Antwort #2, 30. Juli 2014 um 15:44 von Nikinak

Anziehen kannst du deinem Weisen einiges. Speziell für den Weisen sind die o.a. Ausrüstungsgegenstände. Wenn du diese deinem Helden bzw. Deiner Heldin neben der sonstigen Weisenausrüstung anlegst, bekommst du die entsprechende Auszeichnung.

Antwort #3, 30. Juli 2014 um 17:50 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
sorry das ich mal so direkt bin aber was redest du da ô.o?
"Spezielle Hosen oder Handschuhe für den männlichen Weisen gibt es nicht"
naja aber es gibt allemals hosen handschuhe und stiefel die der männliche anziehen kann:
segensreiche armbänder : schläger armschienen + seelensalbei 3x + weisenelexier 2x
tantrahose : drachenhose + seelensalbei 3x + weisenelexier 2x
brahmanenstiefel : clevere clogs + seelensalbei 3x +weisenelexier 2x
außerdeme zählt grüne strumpfhose wohl kaum als item für den weisen da es jede klasse anziehn kann vollkommen egal ob man dafür ne auszeichnung erhält <.<
so mehr fällt mir auf anhieb grad nich ein würd mich aber ncih wundern wenns da nochwas gibt

Antwort #4, 05. August 2014 um 22:38 von drakal

Es gibt für jede Berufung spezielle Ausrüstungsgegenstände. Legt man die dem Hauptcharakter an, erhält man eine Auszeichung. Die Frage war so gestellt, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass es genau um diese Ausrüstungsgegenstände geht. Mit der Antwort wurde klargestellt, dass es nur darum geht, dem Weisen eine geeignete Ausrüstung zu verpassen. Das ist dann eine andere Geschichte.

Antwort #5, 06. August 2014 um 05:42 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)