Geht das? (Divinity)

Ich habe einen etwas älteren Laptop und frage mich jetzt, ob jemand weiß, ob das Spiel bei mir laufen wird?
Es ist ein Lenovo G780 mit Graphikkarte NVidia GeForce (ich glaube, 2GB, ist integriert. Skyrim läuft).
Danke schonmal^^
Lampi

Frage gestellt am 30. Juli 2014 um 20:55 von LampertYang

6 Antworten

Etwas mehr infos über dein System wären hilfreich

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 12:18 von ICyEpiICx

Wie ICyEpilCx schon gesagt hat, man bräuchte mehr infos. Dazu gehören:
Welchen Prozessor hast du? Welche Taktfrequenz hat dieser?
Welche Grafikkarte hast du genau? (du liegst mit den 2gb Grafikkartenspeicher richtig, allerdings bräuchte man auch den Name der Grafikkarte um es einschätzen zu können)
Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Laptop?

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 16:50 von RPGP

Ehm. Ja, das muss ich selber erstmal rausfinden... Moment.
Also: Intel Core i5-3210M Prozessor mit 2,5 GHz Taktfrequenz, 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher und als Graphikkarte Nvidia GeForce GT 630M.
Ist es das, was ihr wissen wolltet? (Mit Computern kenne ich mich leider gar nicht aus... und ich habe auch erst vor Kurzem einen eigenen Laptop bekommen, verzeiht meine Unwissenheit)

Antwort #3, 31. Juli 2014 um 17:22 von LampertYang

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?
Ist ja nicht schlimm deswegen sind wir ja da um zu helfen.Dein Laptop sollte es normalerweise schaffen,hier noch die Systemanforderungen:
CPU: Intel Core2 Duo E6600 or equivalent
RAM:2048 MB
OS:Windows XP
Video Card:NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) or ATI Radeon HD 4850 or Intel HD 4000 or equivalent
Sound Card:Yes
Free Disk Space:10 GB

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 17:38 von ICyEpiICx

Du kannst es mit konstant über 30 fps spielen, allerdings nur auf niedrigem Grafikniveau. (Mein Laptop ist ungefähr gleich gut)

Antwort #5, 31. Juli 2014 um 18:36 von RPGP

Sweet, danke für die schnelle Hilfe!
Dann will ich mir mal das Spiel kaufen gehen!
Lampi

Antwort #6, 01. August 2014 um 12:52 von LampertYang

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity - Original Sin

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity (Übersicht)