GTA 5 Online Error :( (GTA 5)

Hi,
Ich habe ein Problem. Immer wenn ich GTA 5 Online spielen will und in dem Pausemenü auf Online und dann auf "Los" gehe, werde ich immer in eine Sitzung ohne Spieler gebracht. Wenn es mir reicht, gucke ich bei den Crews nach ( im Online Menü ) und versuche von dort aus Spielern die online und in einer Sitzung mit Spielern sind beizutreten. Dann lädt der erst mal, aber dann kommt die Meldung: "Beitritt zur Sitzung wegen inkompatibler Komponenten fehlgeschlagen. Du trittst jetzt einer neuen GTA-Online-Sitzung bei." ( dort sind natürlich auch keine anderen Spieler ). Wüsstet ihr vielleicht etwas?
Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 30. Juli 2014 um 22:25 von Alessandro1998x

1 Antwort

Das ist ein recht komplexes Problem und bedarf auch Geduld. Also fange ich mal mit den Fragen an:
1) Tritt dieser Fehler dauerhaft auf oder ging es mal korrekt und dann plötzlich nicht mehr?
2) Hast du die Ps3 mit WLAN oder LAN am Internet?
3) Welchen Router verwendest du um mit der Ps3 ins Internet zu kommen?
3) Erhältst du manchmal die Fehlermeldung, dass die Verbindung zur Sitzung aufgrund eines unbekannten Netzwerkfehlers unterbrochen wurde?
Wenn wir das alles wissen sind wir schon einen Schritt weiter. Führe mal bei deiner Ps3 unter Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen (ganz unten) einen Internetverbindungstest durch und poste bitte alle Ergebnisse.

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 12:10 von XxSnowManxX

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)