Skyrim flackert seltsam, es fahren schwarze streifen durchs bild (Skyrim)

Ich spiele Skyrim auf einem Notebook und es lief immer sauber, auch mit vielen Mods. Bis zum Treiber 14.1. Ab 14.2 bis 14.7 läuft es aber nicht mehr richtig, sobald ich Skyrim im Vollbild starte, fahren schwarze Streifen durchs Bild, manchmal von oben nach unten, manchmal von unten nach oben, manchmal ganz langsam und manchmal so schnell, dass es wie ein flimmern aussieht. Es startet gleich beim Bethesda Logo und tritt nur im Vollbild auf. Ich möchte es aber weder im Fenstermodus spielen, da das Fenster dann recht klein ist und sich nicht verändern lässt, noch möchte ich auf einen so alten Treiber ausweichen, da dann doch viele Verbesserungen für andere Spiele, wie Watch Dogs oder Battlefield 4 fehlen. Weiß jemand, woran es liegt ? Ich habe alle Treiber ausprobiert und Skyrim mal ohne Mods neu installiert, alles hat nichts gebracht... Auf jeden Fall schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort :)

Frage gestellt am 30. Juli 2014 um 23:17 von Pabalapap

2 Antworten

ist das Problem aufgetreten, nachdem du einen neuen Mod installiert hast? Könnte mir vorstellen, dass der Quellcode vielleicht fehlerhaft war. Aber mit Pc bin ich nicht so erfahren ...

Antwort #1, 01. August 2014 um 13:35 von blacktora

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmmm jein, also ich hatte unter einem alten Treiber schon einige Mods installiert und es lief wunderbar, erst nach einem Treiberupdate kam der Fehler, zu der Zeit waren aber auch Mods installiert. Aber ich glaube nicht, dass es etwas mit den Mods zu tun hat, da ich bereits alle Ordner und Dateien, die mit Skyrim zu tun hatten gelöscht habe und es neu installiert habe ( ohne Mods). Der Fehler trat weiterhin auf.

Antwort #2, 01. August 2014 um 15:13 von Pabalapap

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)