maxihai & titan Rüstung bonus? (Terraria)

Ich habe einen maxihai und mir jetzt auch eine titan Rüstung zugelegt. Der bonus der Rüstung gibt insgesamt 43% chance, keine Munition zu verbrauchen (obwohl es laut wiki 48% sein sollten, allerdings geben alle teile nur 5% und nicht die beine 10% wie im wiki genannt).
Nun meine fragen:
1) wurde die Chance mit dem letzten update verringert?
2) mein maxihai sollte zu 93% keine Munition beim schießen benötigen, allerdings ist der Verbrauch immer noch so hoch, wie ohne titan Rüstung (~2 schuss pro kugel). Mit Rüstung sollten es ja ~ 18 schuss pro kugel sein. Ist 50% da das maximale oder stacken die boni nicht oder ist meine waffe einfach so wahnsinnig im Verbrauch? :D
Danke schon mal im voraus :-)

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 00:03 von KaimanGambler

2 Antworten

Ich spiele zwar am PC, aber vielleicht kann ich ja helfen.
-
1) Titan Armor:
Ich habe mich jetzt mal durch 2 Wikis gequält und überall ist es so wie du sagst, eigentlich sollte die Rüstung insgesamt 48% geben. Ich habe auch versucht sie nachzubauen, damit ich für dich das ganze austesten kann, aber erst am Ende fiel mir auf, dass sie nur auf der Konsole existiert^^
-
Dann habe ich mal auf der Offi-Seite von Terraria nachgesehen und siehe da:
http://terraria.gamepedia.com/Titan_armor
Beine geben nur 5%.
Man muss halt bedenken, dass die Seiten von Spielern aktualisiert werden und da kann sich mal ein kleiner Fehler einschleichen.
Soweit ich mich dazu erinnere, gab es mal einen Patch, der die Skills bestimmter Sets abgeschwächt hat, da kam scheinbar auch die Titan Armor unter das Messer, obwohl man ja die paar % wirklich verschmerzen kann^^
-
-
2) Megashark:
Was diese Waffen angeht, bietet auch hier die Seite die Lösung:
http://terraria.gamepedia.com/Megashark
Erklärung samt Berechnung steht gleich darunter.
-
Man darf hier also nicht einfach addieren, sondern hier wird etwas anders gerechnet. Allerdings brauchen wir das in deinem Fall ja nicht, da es bereits im Text enthalten ist. So sind es keine 93%, sondern nur 78%, speziell bei einem Bonus von alleine 50%, ist der Unterschied recht schwer zu bemerken, aber er ist definitiv vorhanden.

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 02:55 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Nun es ist schon ärgerlich, dass ich nicht die erwünschten 98% habe, da die Rüstung extrem schwer herzustellen war... trotzdem danke ich dir für die hilfreiche Antwort :-)

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 13:26 von KaimanGambler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)