Zusammenhänge zwischen Schwarz / Weiß und Schwarz 2 / Weiß 2 (Pokemon Schwarz 2)

Gibt es irgendwelche zusammenhänge zwischen den 1. und den 2. Teil? Wie z.B. ob man mit seinem altem Team aus Teil 1 in Teil 2 weitermachen kann und ob die Story von Teil 2 auf Teil 1 auf baut oder es ein ganz andere ist.
Ist es eurer Meinung nach nötig, wenn man beide Teile noch nicht gespielt hat, dass man erst den 1. und dann den 2. spielt?
THX im voraus!

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 03:43 von Mizu1996

5 Antworten

Es ist zwar nicht unbedingt nötig beide gespielt zu haben aber durchaus empfehlenswert. Der Haupcharakter (Spieler) ist zwar ein anderer aber die Story rundum Team Plasma wird in Teil 2 fortgesetzt.
In Teil 2 wurde der sogenannte Memory-Link eingebaut. Damit kannst du Infos von Teil 1 auf 2 übertragen die leichte Änderung im Teil 2 verursachen. z.B. Rückblenen wenn du mit bestimmten Charakteren sprichst oder auch die namentliche Erwähnung des Charakters aus Teil 1. Gibt ne ganze Liste von Dingen, nix außergewöhlich großes aber viele nette Kleinigkeiten.

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 07:36 von SeriousDave

die mutter des vorigen protagonisten nennt ihn bei dem namen, den man im vorgänger gewählt hat und dieser name steht dann auch auf dem schild vor dem haus. außerdem gibt es einen zusätzlichen kampf mit cheren und bell, die ihr team aus dem letzten kampf mit dem alten protagonisten einsetzen. (für alle extras lohnt sich ein memory-link mit einem voll abgeschlossenem abenteuer in sw 1)

Antwort #2, 01. August 2014 um 20:30 von Chibi-Lina

Kann ich dann auch beide Legendäre Pokemon bekommen, wenn ich z.B. Schwarz und Schwarz 2 verlinke?

Antwort #3, 01. August 2014 um 21:41 von Mizu1996

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Nicht in einem Spiel aber aber in Schwarz 1 bekommt man Reshiram und in Teil 2 Zekrom. Kyurem gibts in beiden Teilen aber nur in Teil 2 kann man fusionieren.

Antwort #4, 02. August 2014 um 10:16 von SeriousDave

und bis auf boeos, voltolos und demeteros findet man in s2 alle anderen legendären, die es auch in s1 gibt (also kobalium und die anderen), unabhängig davon, ob man sie im vorgänger gefangen hat

Antwort #5, 03. August 2014 um 12:42 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)