Eure Schillerpinerfahrungen (Pokemon X)

Hay :)
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Schillerpins (Danke hier nochmal an die, die mir so tatkräftig geholfen haben :D) und wollte fragen was ihr mit dem Schillerpin so für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe heute morgen direkt angefangen mal die ein oder andere Methode zu testen.
Beim Shiny fishing habe ich sonst immer nur eine 30er bis 40er Kette benötigt. Nun hatte ich eine 95er! Kette und sie ist abgebrochen, davor auch noch einige 30-40er ketten, alle leider (auch aus Trotz xD) abgebrochen. Nun meine Frage: Verstärkt der Schillerpin nur die unbeeinflusste Begegnung mit Schillernden Pokemon oder auch Chaining, Hatching etc?
Uuund ich würde gerne von euch wissen was ihr so für Erfahrungen mit Shinyfangen habt. Nach dem wievielten Chain ohne und mit Schillerpin, nach dem wievielten Ei etc :)
Danke im Vorraus.
Lg Lisa :3

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 17:26 von Pifoxu

7 Antworten

der schillerpin erhöht die wahrscheinlichkeit um 300% einem widen poki zu begegnen ( 1:2730 )
und mit der masuda-methode sind es 1:1024
mir hat der schillerpin wirklich garnicht geholfen als ob der bei mir deaktieviert ist :D hab wohl einfach nur pech ^^

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 18:46 von gelöschter User

So kommts mir derzeit auch vor. Ich habe in einigen Foren gelesen dass die meisten schon nach dem 3.-7. Chain ein Shiny bekommen haben o.O Und ich sitz hier ne Stunde mit meinem 90en Chain. Bin ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. :(

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 19:24 von Pifoxu

so viel bringt der schillerpin dann auch nicht mehr ^^

Antwort #3, 31. Juli 2014 um 19:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Schillerpin wirkt bei Masuda (in X/Y) nicht.
Bei Masuda ist die Chance btw. bei 1:682,66.
1:1024 war zu Zeiten von B/W mit Schillerpin.

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 19:48 von gelöschter User

Hups, meinte natürlich zu B/W 2 Zeiten, in B/W gabs den Schillerpin ja noch nicht ^^

Antwort #5, 31. Juli 2014 um 20:06 von gelöschter User

der schillerpin wirkt bei X/Y doch?
http://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%%%%C3%%%...
" Im Tausch erhaltene Pokémon aus fremden Regionen sorgen dafür, dass die Chance von den üblichen 1:4096 (6. Generation) auf 1:682,66 steigt. Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512"

Antwort #6, 31. Juli 2014 um 20:43 von benniz

Eh, warum glauben eig. alle das, was auf Pokewiki steht?
Die Seite ist fast so inkompetent wie Pokefans...
.
Englischer Eintrag vom Schillerpin (B/W 2):
"A shiny charm said to increase the chance of finding a Shiny Pokémon."
.
Englischer Eintrag vom Schillerpin (X/Y):
"A shiny charm said to increase the chance of finding a Shiny Pokémon in the wild."
.
Merkste den Unterschied?
.
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Shiny_Ch...

Antwort #7, 31. Juli 2014 um 21:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)