Sind meine Paare gut? (Fire Emblem - Awakening)

Hallo alle zusammen,
ich spiele seit neustem Fire Emblem Awakening und bin gerade beim Überlegen, welche Paare ich denn bei meinem neuen Speicherstand machen will. Schließlich bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:
Chrom/Avatar
Lissa/Donnel
Frederick/Cordelia
Ricken/Nowi
Tharja/Henry
Sully/Stahl
Lon ‘zu/Palne
Virion/Zelcher
Maribelle/Libra
Sumia/Vaike
Miriel/Kellam
Olivia/Gaius
Sind die Paare gut so, oder sollte ich etwas umändern? Von den Kindern her...
Danke im Vorraus :)
LG, Anna

Frage gestellt am 01. August 2014 um 15:46 von schnatterente2001

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob sie gut sind, aber es ist UNMÖGLICH Sumia und Vaike zusammen zu bringen, weshalb du es etwas ändern solltest, da du sonst Cynthia nicht bekommen kannst.
Du kannst Sumia nämlich nur mit Chrom, Frederick, Gaius und Henry verkuppeln.

Antwort #1, 03. August 2014 um 12:24 von playergirl1999

Wenn des dir wirklich nur um die Kinder geht, sieht das zum Teil schon ziemlich gut aus. Aber wie schon playergirl1999 gesagt hat, können Sumia und Vaike keine Supports haben. Weiterhin solltest du beachten, dass dein Avatar auch S-Supports mit den Kindern bilden kann. So kannst du z.B einen Linfan mit einem Geschwindigkeits-Bonus von 11 "züchten".
Da es viel zu lange dauern würde, jedes einzelne Paar extra zu behandeln, verweise ich mal auf die FE13-Seite von SerenesForest. Dort gibt es auch einen Abschnitt in dem du dir die Statuswerte jedes Charakters (auch denen der Kinder) , dessen Max-Stat-Modifiers und deren möglichen Klassen anschauen kannst.

Antwort #2, 03. August 2014 um 16:07 von lePANcake

Ach und noch was!
Es gibt ja Mütter, die Galeforce (Wirbelwind) nicht bekommen, und folglich auch nicht vererben können. Unter diesen gibt es drei, die Töchter haben: Sully, Nowi und Tharja.
Um es Noire, Kjelle und Nah zu ermöglichen, die Fähigkeit doch noch zu bekommen, müsstest du die Mütter mit jemanden verheiraten, der Töchtern die Pegasus-Klassen vererben würde.
Das wären: Donny, Gaius und der männliche Avatar.
Außerdem solltest du darauf achten, welche Klasse die Kinder haben sollten.
Beispiel: Wenn du Noire in einer physischen Klasse willst, solltest du Tharja mit einem physisch ausgelegtem Charakter verheiraten.
Hoffentlich war das irgendwie hilfreich^^

Antwort #3, 12. August 2014 um 17:06 von playergirl1999

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)