Nur bestimmte Paare (Tomodachi Life)

Hallo,
ich habe das problem, dass ich schon genaue pläne habe mit meinen Miis mit wem diese zusammenkommen sollen. Hilft es wenn ich sie nur mit denen anfreunde mit den sie auch zusammenkommen sollen oder ist es besser möglichts viele freundschaften zu schließen?
Oder gibt es eine andere möglichkeit wie ich sie schnell zusammenbekomme?

Frage gestellt am 02. August 2014 um 16:51 von Kampfkatze92

3 Antworten

Nun, wenn du genaue Vorstellungen hast, hast du bei diesem Spiel schlechte Karten. *lach*
Erstmal vorneweg, die Freundschaften der Miis sind ziemlich exponentiell. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, aber ich will zum Beispiel, dass meine Eltern zusammenkommen. Ich ließ sie sich auch nur miteinander anfreunden, aber mit meinem Mii sollten sie natürlich auch befreundet sein. Mein Mii ließ ich aber auch mit anderen Miis Freundschaft schließen. Dadurch, dass sich die Miis aber auch z.B. anfreunden können, wenn sie beide bei einem Mii zu Besuch sind, haben meine Eltern doch noch viele Freundschaften geschlossen und meine Mutter möchte nun immer mit einem anderen Mii zusammenkommen. *g*
Im Moment versuche ich auch, einige Paare zusammenzubringen, die ich haben will, indem ich sie isoliere. Das Problem ist nur, dass sie sich noch nicht anfreunden wollten (und ich habe sie nicht erst gestern erstellt oder so). Da braucht man also Geduld und Spucke und wenn man das bei mehr als ein oder zwei Paaren macht...
Alles in allem besteht die Gefahr, dass das Spiel sehr langweilig wird, denn die Beziehungen zwischen den Miis ist eigentlich das, was TL ausmacht. Es ist halt mehr ein Random-Generator, darin liegt der Spaß.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein bisschen helfen.
LG

Antwort #1, 03. August 2014 um 10:04 von rokacasi

Schade, aber ich werde vorerst weiter mein glück versuchen ^^
Danke für die antwort ^^

Antwort #2, 03. August 2014 um 15:05 von Kampfkatze92

Mein Vorschlag: mach alle Charaktere zu Kindern (FSK-0 Spray oder editor) außer die beiden die du verkuppeln willst. das schränktt die auswahl an potentiellen Ehepartnern schon mal gewaltig ein. Ich versuche das grade weil meine Schwester unbedingt will dass ihr Mii Sasuke Uchiha Heiratet.

Antwort #3, 03. August 2014 um 18:45 von Jashin_Sama

Dieses Video zu Tomodachi Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomodachi Life

Tomodachi Life

Tomodachi Life spieletipps meint: Ihr schaut Freunden, Helden und Persönlichkeiten zu, wie sie als Mii eure Insel bevölkern. Simpel, aber dank witziger Interaktionen unterhaltsam.
Spieletipps-Award85
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomodachi Life (Übersicht)