Insomnia ENB installieren (Skyrim)

Ich wollte fragen wie ich diese ENB installiere: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54346/?tab... Ich blicke nicht so ganz durch die Installation. Weiß wer wie das geht?

Frage gestellt am 02. August 2014 um 19:17 von SudragoLP

8 Antworten

Sorry, aber was gibt es da nicht zu verstehen?
Es steht doch Schritt für Schritt in der Erklärung, welche Mods du zusätzlich brauchst, was du runterladen musst, wo was hin muss...
Anders kann es dir hier auch keiner erklären.

Antwort #1, 02. August 2014 um 23:56 von Glaskanone

Habs jetzt schon verstanden, nur hazte ich komischerweise so nen fetten schwarzen rand oben und unten-.-

Antwort #2, 03. August 2014 um 08:40 von SudragoLP

Und nun nicht mehr?
Das hättest du oben erwähnen müssen.
Da hätten wir schon ne Lösung gefunden.

Antwort #3, 03. August 2014 um 11:02 von Glaskanone

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich hab skyrim einfach wiedee neu installiert ;D such ich mir hakt ne andere ENB ^^

Antwort #4, 03. August 2014 um 12:49 von SudragoLP

"nur hazte ich komischerweise so nen fetten schwarzen rand oben und unten"
-
Der schwarzen Balken oben und unten nennt man "Letterbox", er dient dazu, dass das Spiel cineastischer wirkt mit der ENB. Also quasi wie im Kino.
-
Du hättest Skyrim nicht neu installieren müssen, denn es gibt immer mehrere Optionen zur Auswahl bei jeder ENB.^^
-
Grundsätzlich gilt bei JEDER ENB das gleiche Prinzip.
-
1.Änderungen in der SkyrimPrefs.ini vornehmen.
-
2.Die enbseries von enbdev.com (aktuell 0.254) herunterladen und aus dem WRAPPER Ordner die Datei d3d9.dll in Dein Skyrim Verzeichnis kopieren (Steam/Steam Apps/Common/Skyrim).
-
3.Das ensprechende ENB Preset Deiner Wahl heraussuchen und in den gleichen Ordner wie schon die d3d9.dll kopieren (mit Preset mein ich unterschiedliche Versionen wie Realistic, Cinematic, Fantasy, variert natürlich).
-
4,Die enblocal.ini Deinem Systen anpassen.
-
5.Skyrim starten.

Antwort #5, 03. August 2014 um 15:17 von The_Dahaka

Also kann man mehrere ENB's gleichzeitig installieren?

Antwort #6, 03. August 2014 um 18:47 von SudragoLP

Nein das hast du falsch verstanden, was The_Dahaka meint ist das es meist verschiedene Versionen eines ENB gibt.
Dein Skyrim sieht je nach Wahl einfach anders aus.

Antwort #7, 03. August 2014 um 20:13 von Glaskanone

Präzise Glaskanone.

Antwort #8, 04. August 2014 um 06:18 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Überleben ist nun mal nicht leicht

Überleben ist nun mal nicht leicht

Wenn ein Spiel "Metal Gear" im Namen trägt und nicht von Hideo Kojima ist, hat es einen schweren Stand im Leben. So (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)