Wie funktioniert das mit den DLCs? (Skyrim)

Ich hab noch nie einen DLC oder ähnliches gekauft/installiert. Kann mir vielleicht jemand erklären wie das funktioniert? Also muss man etwas kaufen/downloaden oder eine Anwendung am PC installieren? Und wenn mans hat ist es dann einfach auf Skyrim drauf oder muss man in den Ordnern herumtun?
Hoffe ihr könnt mir das alles ein bisschen näher erläutern (:

Frage gestellt am 02. August 2014 um 19:22 von Drobot-Freak

4 Antworten

Du bekommst wenn du die DLC von Skyrim kaufst, lediglich einen Code, gleichgültig ob du die DLC Retail kaufst, oder gleich bei Steam. Diesen Code kannst du dann auf Steam in der Rubrik "Spiele" unter "ein Produkt bei Steam aktivieren" einlösen. Danach kannst du deine gekauften DLC gleich bei Steam herunterladen. Das dauert bei einer halbwegs guten Verbindung nicht allzu lange. Danach sollten die DLC auch schon aktiviert sein (ich kaufte sie gleich zum jeweiligen Release). Schau aber zur Sicherheit beim Starten von Skyrim in Launcher unter Spieledateien nach, ob die DLC auch wirklich einen Haken haben, ansonsten kannst du die Hacken bei den DLC gleich setzen (dürfte eigentlich nicht notwendig sein, bei mir waren die DLC gleich nach dem herunterladen, beim nächsten starten des Spiels aktiv). Alternativ kannst du, falls du deine DLC bei Steam kaufst, gleich am Ende des Kaufes ankreuzen, dass die DLC heruntergeladen werden sollen. Du brauchst, soweit ich mich erinnere weder Dateipfad noch sonst etwas anzugeben, die DLC werden von Steam gleich in den richtigen Order deines Spiels geladen.

Antwort #1, 02. August 2014 um 21:43 von Astaroth1967

Danke hat mir echt geholfen (: jetzt weiß ich endlich mal wie das funktioniert ^^' und wie geht das mit dem Code bei der Box wo man Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn kaufen kann? Ist das dann ein Code für alle drei oder gibts für jedes einen einzelnen Code?

Antwort #2, 03. August 2014 um 08:49 von Drobot-Freak

Sorry, das kann ich dir nicht beantworten, wie bereits erwähnt kaufte ich die DLC einzeln, direkt zu ihrem Release bei Steam (Das Hauptspiel hatte ich bei Amazon als bisher einziges Spiel vorbestellt. Ich war ein grosser Fan von Elder Scrolls 3 Morrowind und als ich das erste Video über Skyrim sah, wusste ich, dass ich das Spiel lieben würde). Da ich die drei DLC jeweils zum Release bei Steam bezogen hatte, bekam ich für jedes davon einen eigenen Code. Ich schaute mir aber kurz bei Amazon die Box an, durch die alle drei DLC für 20 Euro verkauft werden. Bei der Produktebeschreibung steht nicht, wie viele Code(s) es sind, aber wenn ich die Kommentare der Käufer lese, schreiben die meisten Käufer davon, nur E I N E N Code erhalten zu haben, der ihnen das Herunterladen der Inhalte bei Steam ermöglichte.

Antwort #3, 03. August 2014 um 10:52 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann bedank ich mich nochmal und werd mir die Box vermutlich zulegen ^^ super dass du mir so schnell so gut helfen konntest (:

Antwort #4, 03. August 2014 um 13:27 von Drobot-Freak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)