Quick Cast oder Smart Cast? (LoL)

was ist besser bzw. komfortabler zu spielen?
ich spiele seid anfang an auf Quick Cast und soweit ich weiß ist Smart Cast das man die jeweilige Fähigkeit dann einsetzt, wenn man die Taste los lässt
aber was macht das jetzt besser als Quick Cast, viele sagen dass nämlich das Quick Cast nicht so gut ist
Thx im Voraus für eure Hilfe :)

Frage gestellt am 04. August 2014 um 05:26 von gelöschter User

7 Antworten

Is quickcast nich das mit rangeindicator und loslassen und smartcast das mit mauszeiger und instant?
Kann sein das ich die Begriffe falsch gelernt hab...weiß Grad nicht.
Persönlich komm ich mit quickcast garnicht klar, wobei es bei ein paar skills wie morg binding und thresh hook garantiert richtig gut ist...aber ich mags einfach nicht, fühlt sich für mich einfach nur falsch an.
Smartcast hingegen...seid den ersten 10 botgames die ich machen musste um miCh dran zu gewöhnen smartcaste ich absolut alles.
Hängt sicher nur von den eigenen Vorlieben ab.

Antwort #1, 04. August 2014 um 10:03 von gelöschter User

quickcast ist das beste.

Antwort #2, 04. August 2014 um 10:08 von SmokeWeedEveryDayX

Ich smartcaste auch lieber. Das mit den Rangeindikatoren würde mich wahrscheinlich nur verwirren, zumal ich inzwischen eh daran gewöhnt bin, die Tasten nicht gedrückt zu halten^^
Allzu viel daneben geht aber nicht außer halt die Skillshots, die der Gegner ausweicht, selbst Veigars Gefängnis oder ähnliches ist mit ein wenig Übung kein großes Problem. Aber wer nicht so gut schätzen kann, der ist mit Quickcast sicher auch ganz gut bedient.

Antwort #3, 04. August 2014 um 10:33 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Soweit ich das verstanden habe, sind Quick und Smartcast das Selbe.
Die Spieler haben das sofortige Casten ohne jegliche UI-Indikatoren Smartcast getauft, und nachdem Riot die neuen Keybinding-Optionen eingeführt hat, haben sie es Quickcast genannt.
Nach wie vor bedeuten die Rangeindicators Rangeindicators, kein spezieller Begriff, ist halt nur ne Mischung aus den Standard Cast Optionen.

Antwort #4, 04. August 2014 um 14:25 von DerpsterReborn

was ist denn hier gemeint ? wenn du zwischen normal cast und quickcast entscheiden willst - > quickcast auf jeden fall. Quickcast ist allgemein auch der begriff dafür und nicht smartcast...

Antwort #5, 04. August 2014 um 16:05 von SmokeWeedEveryDayX

Nahhh es war smartcast bis vor ner weile.
Es gibt noch diese eine option mit den rangeindicatorn was ähnlich wie smartcast ist aber der skill erst dann eingesetzt wird wenn die taste losgelassen wird

Antwort #6, 04. August 2014 um 18:01 von gelöschter User

Ihr wisst schon das ihr bei Quickcast einfach nur 1x q drücken müsst und es wird auf instant benutzt ?
Also ist es eig. besser weil man noch die Entscheidung hat ob man lieber auf instant benutzt oder noch etwas auf der q Taste wartet und dann die Q loslässt ?

Antwort #7, 06. August 2014 um 21:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)