Systemanforderungen? (Die Sims 4)

Hallo :)
Ich bin ein riesiger Sims-Fan und würde mir natürlich total gerne Die Sims 4 holen :)
Das Problem ist aber mein Laptop (hat Windows 7) ist jetzt nicht wirklich so zum Zocken ausgelegt. Ich spiele derzeit Sims 3 und unter flüssig laufen verstehe ich was anderes :D
Es ist jetzt nicht so schlimm dass ich sage ich kann es nicht mehr spielen, es nervt einfach nur ^^
So nach 2-3 Stunden spielen dauern die Ladezeiten (z.B. beim Speichern) schonmal so 10 Minuten und wenn ich von Kartenansicht hin und her wechsle dauert das dann auch so 5 Minuten bis ich die Möbel wieder sehen kann und sowas. Und mein Sim ist dann anscheinend auch bisschen neben der Spur ^^
Dachte eig. nicht dass das so schlimm ist bis ich auf ein Sim3-LP auf Youtube gestoßen bin und das dann doch um einiges besser geht.
Jetzt glaube ich natürlich dass mein PC Sims 4 nicht verkraftet ^^ Meine Frage ist eig. nur ob die Systemanforderungen für Sims 4 wesentlich höher sind als für Sims 3, falls ja kann ich es leider vergessen :(
Und sorry dass der Text so lange ist, wollte nur ein bisschen veranschaulichen damit ihr das nachvollziehen könnt wie ich das so meine.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)
LG Ayuu

Frage gestellt am 04. August 2014 um 14:22 von gelöschter User

4 Antworten

http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-4/news/d... Da stehen die systemanforderungen von Sims 4. Kannst du direkt mit deinem PC vergleichen.

Antwort #1, 04. August 2014 um 15:00 von Klein-A

wenn Sims 3 schon bei dir Ruckelt dann wird es bei Sims 4 nicht besser sein, die Anforderungen bei der Grafikkarte sind nicht höher, nur bei der CPU sind sie deutlich höher geworden... Laptops sind auch nicht grade zum zocken gemacht...
falls man den Platz und ggf. für die Erstanschaffung das Geld hat sollte man immer ein Rechner nehmen, ab 350-400€ bekommt man schon was gut brauchbares... als Monitor Ersatz geht auch ein TV wenn er HDMI hat :D
man kann natürlich auch darunter nehmen, gute APU Systeme gibt es mittlerweile auch, da Sims 4 nicht grade das Hungrigste Spiel ist sollte es darauf sehr gut laufen können *gg*

Antwort #2, 10. August 2014 um 23:45 von olyndria

Naja, hab schon arg übertrieben :D Es ruckelt erst so richtig krass ab 4 Stunden am Stück, aber hab mich mal umgehört und bei vielen scheint das normal zu sein ^^°
Ein neuer Computer ist auf keinen Fall drin, finanziell nicht und platzmäßig auch nicht.
Habe verglichen und alles passt, bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, aber der Rest passt aufjedenfall, ist ja schonmal was ^^

Antwort #3, 17. August 2014 um 14:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Die Sims 4 schon gesehen?
Also hab jetzt alles nochmal genau überprüft und so wies aussieht würde es laufen ^-^
Hoffe aufs Beste :D

Antwort #4, 17. August 2014 um 17:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 4

Die Sims 4

Die Sims 4 spieletipps meint: Mit Emotionen und Launen erfinden sich die Sims neu und punkten mit dem genialen Erstellungsmodus. Die Sims 4 ist ein tolles und herausforderndes Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims 4 (Übersicht)