Lohnt es sich? xD (Final Fantasy 13-2)

Ich habe es neben mir liegen, habs auch schon angezockt,aber... ich bekomme keine Motivation es weiterzuspielen könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?.
Ist das Spiel denn wirklich geil? Ich habe ja FF13 gezockt und die Vorgänger und ich finde FF13-3 bissl lame. Doch will ich es trotzdem durchspielen habe nur halt keine Motivation.
Macht mir Motiviation geht mir Gründe es zu spielen?

Frage gestellt am 04. August 2014 um 15:23 von Obi_waN_KYnobI

7 Antworten

kommt drauf an. FF13-2 denkt nicht wie andere FFs in einer einzigen welt, die von A-Z bereist reisen kann, sondern lässt sich eher mit levels vergleichen. es gibt verschiedene kleinere landschaften, die man zu verschietenden zeiten bereisen kann, aber diese landschaften sind wirklich eher klein und schnell erkundet.
man kann und muss sich sogar gegner zähmen und großziehen, da man sogehen nur 2 leute im team hat und der 3. platz als kampfpartner wird dann vom monster eingenommen.
dann gibt es noch nebenaufgaben und alternative storyausgänge, die sich aber nicht wirklich auf die eigentliche story auswirken. auch die "antwort-trigger", wo du aktiv an unterhaltungen teilnehmnen kannst wirken sich lediglich darauf aus, welchen gegenstand du zu einem späteren zeitpunkt erhälst und hat auch sonst keine storyrelevanz.
ich fands zwar schon gut, aber mit nur 6 kapitel ist es deutlich kürzer als der vorgänger.
-
aaaaber:
ich finde, nachdem FF13 ein wirklich sehr zufriedenstellendes ende genommen hat, wenn auch mit 2 verlusten, finde ich, hätten sie 13-2 und LR lieber bleiben lassen sollen, denn in den teilen wird irgendwie nach und nach alles kaputtgemacht D:
-
und wegen motivation: entweder du willst es spielen, dann MACH es!
oder du lässt es bleiben.

Antwort #1, 05. August 2014 um 21:23 von Chibi-Lina

Ich habs schon durch xD mich hatte der Ehrgeiz gepackt.
Aber thx ^^

Antwort #2, 06. August 2014 um 20:02 von Obi_waN_KYnobI

in 2 tagen durchgezockt, na halleluja
auch nebenaufgaben und endparadoxa gemacht?

Antwort #3, 07. August 2014 um 11:34 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Inzwischen auch Lightning Returns schon durch xD, ja Nebenaufgaben habe ich auch ne Menge gemacht mir fehlen 3 Paradoxe und ich habe kp wie ich dahin komme

Antwort #4, 14. August 2014 um 21:28 von Obi_waN_KYnobI

welche? ich hab das buch und kann zur not nachsehen

Antwort #5, 15. August 2014 um 16:49 von Chibi-Lina

Das ich so spät antworte... Sorry, echt!
Ich habe die 3 schon geknackt , aber trotzdem sehr vielen Dank für deine Anbietung <3

Antwort #6, 25. August 2014 um 07:41 von Obi_waN_KYnobI

Oooo...kaayyy
bitte

Antwort #7, 25. August 2014 um 11:59 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)