Fragen zur Shiny-Zucht (Pokemon X)

Mein erstes Shiny Pokemon war schon im 2ten Ei und jetzt hab ich mich daran gemacht ein weiteres zu züchten.
[Ich habe keinen Schillerpin]
Ich benutze für die Zucht ein 6*31 DVs Ditto mit Fatumknoten und ein 6*31 DVs Meditie mit Ewigstein, weil ich das harte Wesen brauche.
Ich habe bis jetzt ununterbrochen 2 Boxen voller Meditie gezüchtet und mehrere 5*31 und ein paar 6*31 gezüchtet.
Fragen:
- Wie lange dauert es bis aus einem Ei ein shiny schlüpft ? Ist es nur Zufall ?
- Kann ich auch mal ne Pause machen oder sinkt die Wahrscheinlichkeit wenn ich das brüten abreche ?
- Kann ich die Wahrscheinlichkeit noch weiter erhöhen ? (Ohne Schillerpin)
- Mein Ziel ist ein Shiny Meditalis (Mega) mit möglichst guten DVs. Welches Moveset würdet ihr dem verpassen ?
Ich dachte an: Eishieb, Feuerschlag, Donnerschlag und Genesung.
Dann kann es . gg viele Pokis was ausrichten und sich selbst heilen.
Danke schonmal ^^

Frage gestellt am 05. August 2014 um 10:03 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

4 Antworten

1. Ist alles Zufall, kannst also auch Pause machen.
2. Chance kannst du erhöhnen wenn eins der Pokemon ausländisch ist.
3. Moveset: Psychklinge, Patronhieb/Mogelhieb, Turmkick/Ableithieb, Eishieb
Auf keinen Fall Genesung, dafür hält es zu wenig aus. Wenn du Heilung brauchst dann durch Ableithieb.

Antwort #1, 05. August 2014 um 10:26 von Gaara4

Bei Ableithieb muss ich des wie züchten ? Brauch doch einen bestimmten Vater oder ?

Antwort #2, 05. August 2014 um 10:31 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Ich spiele meins eigentlich mit psychokinese-turmkick-Eishieb und Feuerschlag. Funktioniert eigentlich nicht schlecht :D.Mit turmkick hatte ich auch nur sehr selten probleme wegen Schutzschild. Aber daneben ist es nie gegangen ;)

Antwort #3, 05. August 2014 um 10:32 von Allgamesplayerxd

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ableithieb bekommt es durch ein männliches lin-fu das lernt die Attacke per Level up

Antwort #4, 05. August 2014 um 11:56 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)