wer kann mir drinngend sagen welcher handwerk es macht... (FF 14 - Realm Reborn)

Kriegshandwerk-Demimateria wer macht ?
danke im vorraus

Frage gestellt am 05. August 2014 um 12:54 von wolfs_blut

1 Antwort

Halli hallo! ^^

Ich fürchte, ich muss dir eine schlechte Nachricht überbringen: Die Kriegshandwerk-Demimateria kann nicht hergestellt werden im klassischen Sinn.

Diese besondere Materia entsteht, wenn eine Waffe (und Rüstung, wobei ich bei der Rüstung nicht sicher bin) in ihre Materialien zerlegt wird. Dies kann nur der Handwerker, der es auch herstellen kann (Bögen --> Zimmerer; Schwerter--> Grobschmied; Grimoires --> Alchemist; etc.)
Dazu musst du in Ul'dah auf dem Markt eine Quest von einem NPC annehmen, leider weiß ich nicht, wie sie heißt. Die Quest führt dich dann zu Mutagenix in der Nähe vom Kohlenstaub-Bahnhof. Dort wird dann alles weitere erklärt.
Um die Quest annehmen zu können, benötigst du einen Handwerker auf mindestens Stufe 30.

Wenn du die Fähigkeit des Zerlegens beherrschst, kannst du dann in jeder Klasse den Gegenstand zerlegen, du musst aber die zugehörige Handwerker-Klasse freigeschalten haben.

Beim Zerlegen steig dein Zerlegungs-Geschick in der Handwerkerklasse, was es leichter macht, Gegenstände zu zerlegen. Besonders hochstufige Gegenstände sind zu Beginn nicht möglich, man muss sich also hoch arbeiten.

Aber Vorsicht: Du kannst insgesamt nur 300 Rangpunkte bei denen Handwerkerern im Zerlegungs-Geschick "verteilen". Wenn diese Grenze erreicht ist, dann wird von allen anderen, wo du ebenfalls Zerlegungs-Geschick besitzt, ein gleich großer Anteil weggenommen, bis die benötigte Menge, die du beim Zerlegen erhalten hast, ausgeglichen ist.


Lange Rede, kurzer Sinn: Die Demimateria kann mit etwas Glück entstehen, wenn du einen Kriegs-Gegenstand (also Waffe und vermutlich auch Rüstung) zerlegst, die einen emotionalen Bindungs-Level von 100% erreicht haben.
Aber eben dann im Untermenü "In Material zerlegen" wählen und nicht "In Materia umwandeln".


Ich hoffe, ich konnte helfen. ^^

Grüße ^^

Antwort #1, 16. Dezember 2014 um 21:46 von White11

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)